Topleistung im kompakten Format Präzises Lenkverhalten Hervorragende Bremseigenschaften Hohe
Aquaplaning-Resistenz Shorter Braking in Wet Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid
Overlay-Technologie die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten
minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten Laufruhe und
gleichmäßiger Verschleiß. Maximum Flange Shield (MFS) Ein Schutzsystem für das Felgenhorn. Beim
MFS verläuft ein Gummiprofil um den Reifen herum und reicht tief bis zur Seitenwand oberhalb
des Felgenhorns. So wird eine schützende Pufferzone erzeugt.* Vorteile Schützt teure
Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur in ausgewählten Größen erhältlich Variables
Positiv-Negativ-Verhältnis. Asymmetrisches Profilesign mit variablem Positiv-Negativ-Verhältnis
bietet eine verbesserte Beständigkeit bei Aquaplaning. Der massive Außenschulterblock
ermöglicht ein rasches und turbulenzfreies Abführen des Wassers. Dies bewirkt eine
außergewöhnliche Kurvenstabilität.Vorteile Hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning verbesserter
Kontakt mit der Straße verbesserte Kurvenstabilität und Lenkgenauigkeit. Asymmetrisches
Profildesign. Asymmetrisches Profildesign bietet verbessertes Handling und Beständigkeit bei
Aquaplaning. Die kontinuierliche Mittelrippe erhöht Stabilität und Präzision. Die asymmetrische
Rillenanordnung verbessert den Grip auf nasser und trockener Straße.Vorteile Verbesserte
Leistung bei Geradeaus- und Kurvenfahrten verbesserte Beständigkeit bei Aquaplaning. Flacheres
Laufflächen-Profil. "Dunlop-Reifen der neuesten Generation verfügen über ein flacheres
Laufflächenprofil mit einer um 4 bis 8 % größeren Aufstandsfläche (abhängig von Reifengröße und
-typ). Eine größere Aufstandsfläche sorgt für höhere Stabilität und verbessertes
Straßenfeedback damit Sie schneller und präziser reagieren kann.Vorteile Verbesserte
Kurvenstabilität und Lenkpräzision wirkt einer Sägezahnbildung entgegen ausgezeichnete
Kurvenstabilität hervorragender Grip auf trockener Fahrbahn." Multi-Radien-Profil (Multi
Radius Tread MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und bietet daher eine
verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven Druckverteilung über die gesamte
Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu
Kurvenfahrt und zu präziseren progressiven Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle
da sich sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches
Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten.