Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive der bayerischen Gattung S 2 6 in fiktiver blau schwarzer
Grundfarbgebung mit goldenen Kesselringen der Königlich Bayerischen Staatsbahn (K.Bay.Sts.B.).
Betriebszustand um 1910 15.Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell Lokaufbau
mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall
(MS). Aufwendig Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand.
Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32
Funktionen geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem
Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom Gleichstrom
Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben.
Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß mehrstufiger Zylinderdampf und
Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung
mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb digital schaltbar.
Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Zugschlußsignal schaltbar abschaltbar und
Führerstandsbeleuchtung. Digital schaltbare mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit
motorisch bewegter Feuerbüchsenklappe und sich drehender Heizerfigur zur vorbildgerechten
Nachbildung der Beschickung der Feuerbüchse. Schaltbare sich motorisch absenkende
Tenderkohleimitation. Ausgerüstet mit Federpuffern Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung
hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet (hinten gegen Schraubenkupplung
tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor- Rückwärts Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute
Lokführerfigur.Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer
Schraubenkupplung Dampföl und Handschuhe. Montiert auf einem schwarz lackierten
Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020...