Ausführung mit MTU Motor und Doppellampen sowie Bedruckung von Hector Rail in Epoche VI. Die
PIKO G 6 besitzt einen Rahmen und ein Führerhaus aus Zinkdruckguss einen starken langsam
drehenden Motor einen Haftreifen für höhere Zugkräfte einen Pufferkondensator zum Überbrücken
kurzfristiger Stromunterbrechungen LED-Beleuchtung mit sehr guter Leuchtkraft und digital
schaltbares Schlusslicht. Am Fahrwerk sind u.a. Bremszylinder und Indusi-Magnete extra
angebracht die mittlere Achse ist höhenverschiebbar montiert (3-Punkt-Lagerung) die Räder
sind profiliert mit Nachbildungen der Scheibenbremsen ausgeführt. Die Stromabnahme erfolgt von
allen Rädern. Das Modell ist für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sound und größtmöglichem
Lautsprecher vorbereitet. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz
liegen bei. Das AC-Modell ist bereits ab Werk mit einem mfx®-fähigen PluX22 Decoder
ausgerüstet.