DIE FREIE WAHL Die Rahmengeometrien ähneln dem Jena und bieten Endurance-Leistung mit einer
komfortablen Haltung für lange Stunden im Sattel. Das Jena Hybrid ist mit traditionellen
Komponenten ausgestattet: hydraulische Scheibenbremsen 11-Gangschaltung und Felgen aus Carbon
oder Aluminium.Die einzige Komponente die dem herkömmlichen Setup hinzugefügt wurde ist die
Hinterradnabe in der sich der Ebikemotion-Motor von 40 Nm befindet der das Treten
unterstützt. Die benötigte Energie wird vom 250 Wh Akku geliefert der perfekt im Inneren des
Unterrohrs integriert ist.Die Steuerung des Systems (Ein- und Ausschalten Überwachen) erfolgt
über die am Lenker angebrachte iWoc-Taste. Diese ermöglicht die Auswahl der verschiedenen
Unterstützungsstufen unseres Jena Hybrid Rads. BREITER EINSATZBEREICH Jena setzt der Vielfalt
an Einsatzmöglichkeiten und verfügbaren Konfigurationen keine Grenzen. Der Platz zwischen
Rahmen Gabel und Laufrädern ermöglicht die Montage von voluminösen Reifen auf 28" Rädern oder
650B MTB-Rädern. Bei 28"-Felgen können bis zu 44 mm breite Reifen und bei der Kombination mit
650B-MTB-Felgen bis zu 48 mm breite 1 95"-Reifen montiert werden (getestet mit
Vittoria-Reifen). Für den Anbau von Flaschenhaltern Taschen Gepäckträgern oder Schutzblechen
stehen zahlreiche Befestigungspunkte zur Verfügung. So können an der Vorderradgabel zum
Beispiel zwei Wasserflaschen oder ein Lowrider-Gepäckträger für Taschen angebracht werden.
FEELING WIE BEI ENEM NORMALEN GRAVEL BIKE Der in die Hinterradnabe integrierte Motor ermöglicht
eine Dimensionierung des Tretlagers wie bei einem Muskelbike. Die installierbaren Garnituren
sind Standard-Garnituren. Eine Lösung bei der das Tretgefühl gleich bleibt ob E-Bike oder
klassisches Rad.