Die Qualität macht einen guten Eindruck, aber ich habe die Futterspirale erst einige Wochen im Einsatz, kann da also langfristig (Winter) noch nichts sagen.Befüllt wird sie am Besten zu zweit - einer biegt in der Mitte auf, der andere füllt ein. Geht recht gut. Ich bestücke derzeit mit einer selbst zusammengemixten Sommermischung, die ich dann in einem ausgewaschenen Joghurtbecher zusammen presse (in flüssiger Margarine, dann erkalten lassen).Das Dächlein schützt ein wenig vor Sonne / Regen, zuviel sollte man sich davon natürlich nicht versprechen.Noch zu den Maßen: Die angegebenen 25 cm kommen hin, die Aufhängevorrichtung ist dabei inklusive. Die 11 cm Durchmesser stimmen für das Dächlein, Die Spirale selbst hat an der dicksten Stelle knapp 8 cm.In dem dunklen grün ist die Spirale schön dezent zwischen Pflanzen.Update: sieht immer noch gut aus, also auch wetterfest.