EAN: 9783747500453

Produktdaten aktualisiert am: 21.11.2024
Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Loading
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Metriken analysieren und interpretierenBesucherverhalten verstehen und auswertenDigital-Ziele definieren Webauftritt optimieren und den Erfolg steigernDigital Analytics bezeichnet die Sammlung Analyse und Auswertung von Daten der Nutzung aller digitalen Kanäle. Das Ziel dabei ist diese Informationen zum besseren Verständnis des Besucherverhaltens sowie zur Optimierung der gesamten digitalen Internetpräsenz zu nutzen. Je nach Ausrichtung des jeweiligen Digitalkanals - z.B. die Steigerung der Anzahl von Kontaktanfragen Leads oder Bestellungen auf einer Website oder auch die Vermittlung eines Markenwerts - können Sie anhand von Analytics herausfinden wo sich die Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre eigenen Ziele durch entsprechende Optimierungen besser erreichen.Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus welche Traffic-Quelle die wertvollsten Besucher bringt oder welche Bereiche der Website besonders verkaufsfördernd wirken. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen Ihre Digitalkanäle darauf abstimmen und somit Ihren digitalen Erfolg steigern können.Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie Usability User Centered Design Customer Journey Online Branding Social Media Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung.Ziel dieses Buches ist es einen schnellen Einstieg in dieses umfassende Thema zu geben und konkrete Digital-Analytics-Kenntnisse zu vermitteln. Marco Hassler erklärt technische Hintergründe einfach und verständlich gibt Ihnen klare Ratschläge und Anleitungen wie Sie Ihre Ziele erreichen sowie wertvolle praxisorientierte Tipps.Aus dem Inhalt: Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen Funktionsweise von Digital-Analytics-Systemen Datensammlung -speicherung -auswertung Teil II: Metriken analysieren und interpretieren Traffic-Quellen: Suchmaschinen Kampagnen und Verweise Besuchereigenschaften: Herkunft Demografie und technische Merkmale Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe Klickverhalten Besucherfluss Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten Attraktivität einer Seite Digitalkanäle: Website Mobile Apps Social Media Blogs Videos One-Pagers Metriken nutzen: Beobachten Vergleichen Nachforschen und Segmentieren Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern Digital-Ziele bestimmen Zielerreichung Conversions und Attributionsmodelle Key Performance Indicators Indizes und Dashboards definieren Customer Journeys und TrichteranalyseStimmen zum Buch:»Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für ein erfolgreiches Business im Internet - ein Muss für jeden Online-Marketer.« - Timo Aden Trakken GmbH - Gründer und Geschäftsführer»Vom Grundlagenverständnis bis zur Conversion-Optimierung deckt dieses Buch die ganze Spannweite von Web Analytics ab.« - Dr. Christian Maaß Bertelsmann AG - Direktor Konzernentwicklung

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783747500453
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>