EAN: 9783779934219

Produktdaten aktualisiert am: 11.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Das Buch beschreibt wie Lehrende nachhaltiges Lernen der Studierenden initiieren und begleiten können. Es zeigt auf dass gerade in der kollegialen Beratung und der Reflexion auf Peer-Ebene ein - bisher noch kaum genutzter - Gewinn für die Weiterentwicklung der eigenen Lehre liegt.Die Autor_innen gehen der Frage nach was gute Lehre ausmacht und wie sich Lehrende von Kolleg_innen inspirieren sowie beraten lassen können um gemeinsam ihre Lehre weiterzuentwickeln. Denn kooperatives und reflexives Lehren fördert nicht nur das eigenverantwortliche Lernen in Peer-Settings sondern auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Rollenverständnis als Lehrperson. Im Buch werden diesbezüglich vielfältige Formate aus der hochschuldidaktischen Praxis vorgestellt: Team Teaching Kollegiale Hospitationen Tutorien Lehrcoaching Kollegiale Fallberatungen Planspiele sowie Service Learning.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783779934219
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>