Was mit einem harmlosen Werbebanner begann hat sich in wenigen Jahren zu einem
milliardenschweren Business entwickelt. Online-Marketing ist auch in Deutschland weiter auf dem
Vormarsch. Das gilt für Affiliate-Marketing Suchmaschinenmarketing (Keyword-Advertising und
Suchmaschinenoptimierung) E-Mail-Marketing Online-Werbung und Social-Marketing gleichermaßen.
Mit zunehmender Popularität wird Online-Marketing aber auch immer komplexer was die Hürden für
den profitablen Einstieg erhöht. Erstmalig in Deutschland gibt es nun ein Buch welches
geziehlt Online-Marketing Quick-Wins beleuchtet um diese Einstiegshürden zu senken. Trotz
steigender Komplexität. Quick-Wins sind Maßnahmen die schnell und mit vergleichsweise geringem
Aufwand oder Kosten realisierbar sind - gleichzeitig jedoch einen positiven Beitrag zum Erfolg
eines Unternehmens oder eines Unternehmers am Markt leisten. Erwin Lammenett Erfolgsautor und
renomierter Online-Marketing Berater gibt dem Leser Entscheidungshilfen für den schnellen
Einstieg in das Thema Online-Marketing an die Hand. Bewusst konzentriert er sich dabei auf
Maßnahmen im Online-Marketing Mix die mit vergleichsweise geringem Aufwand umzusetzen sind.
Denn ein geringer Aufwand bedeutet in der Regel eine kleinere Einstiegshürde. Die Leser
erfahren wie sie mehr Besucher auf Ihre Webseite bringen wie sie mehr Kontakte und Anfragen
über Ihre Webseite erhalten und wie Sie mehr Umsatz über Ihre Webseite machen. Das Buch ist
sehr praxisnah und beinhaltet viele konkrete Besispiele. Es richtet sich an Unternehmer
Unternehmen und Institutionen die über Ihre Webseite Interessenten und Kunden erreichen
wollen. Ganz besonders profitieren regional operierende Unternehmen durchaus auch
Einzelhändler oder Freiberufler aber auch Unternehmen die in Nischenmärkten tätig sind von
der Lektüre. Ebenso eignet es sich für Studenten der Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich
Marketing Auszubildende des kaufmännischen Bereichs sowie Praktikanten im Marketing.