Was haben Coca-Cola McDonald's und der internationale Drogenhandel gemeinsam? Der Drogenhandel
ist ein globalisiertes vernetztes und hoch professionalisiertes Geschäftsfeld mit einem
Jahresumsatz von 300 Milliarden Dollar Tendenz steigend. Wie man sich als aufstrebendes
Kartell ein Stück vom Kuchen sichert? Indem man von den Besten des Big Business lernt. Denn die
Strategien die für Konzerne wie H&M Coca-Cola und McDonald's funktionieren haben sich längst
auch international erfolgreiche Drogenbarone angeeignet - von der richtigen PR über Offshoring
Assessment-Center und E-Commerce. In Narconomics vollzieht Wirtschaftsjournalist Wainwright die
Wertschöpfungskette von Drogen wie Kokain nach von der Koka-Ernte in den Anden bis zum Verkauf
an unseren Straßenecken. Jahrelange Recherchen gefahrenreiche Reisen zu den Brennpunkten des
Drogenhandels und Interviews mit Beteiligten ob minderjähriger Profikiller in den Straßen von
Mexico City oder Polizist Ganglord oder Staatspräsident haben Wainwright tiefe Einblicke in
eine einzigartig einträgliche und tödliche Branche beschert.