"Mein Lied ... der Rabe ... Mordkomplott ... rettet ..." Dann haucht der Barde sein Leben aus.
So kündigte sich einst 1985 das erste Abenteuer der Ausbauregel-Reihe die legendäre Nummer
A1 an. Kaiser Hal lud damals zum Turnier in die Kaiserstadt. Und das tut er nun beinahe 40
Jahre später erneut! Zeit und Hintergrund (998 BF bzw. 5 Hal) sind dieselben geblieben doch
das Abenteuer wurde stark erweitert und modernisiert. Die Helden können das Kaiserturnier nun
mit all seinen Facetten und den aktuellen Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge erleben
von Kneipen- und Jahrmarktsspielen über das Immanturnier und die Wagenrennen bis hin zu den
ritterlichen Zweikämpfen dem Buhurt und der Tjost. Sie können sich Rittern und Ringern im
Kampf stellen aber auch Alt-Gareth auf ihrer Spurensuche nach dem Mörder Odilberts und der
namensgebenden Verschwörung durchforsten. Sie folgen verwirrenden Spuren und machen
aufwieglerische Tendenzen aus denn es köchelt im Schmelztiegel Gareth. Etwas Großes ist im
Gange. Aber wem können die Helden trauen und wer sind ihre Widersacher? Ein
DSA-Gruppenabenteuer für 2 6 Helden Genre: Wettstreit Intrigenszenario Detektivgeschichte
Voraussetzungen: aufrechte oder kaisertreue Turnierteilnehmer von jedwedem Schlag (adlige
Krieger und Ritterinnen ebenso wie Helden ohne Stand von bogenschießenden Elfen und Barden bis
zu Schaukämpfern und fahrendem Volk im Jahrmarktstross) Ort: Gareth (Alt-Gareth) Zeit: Anfang
Praios 998 BF (5 Hal) Komplexität (Spieler Meisterin): mittel mittel Erfahrung der Helden:
kompetent bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Kampf: 4 von 4 Gesellschaftstalente: 3 von 4
Wissenstalente: 2 von 4 Lebendige Geschichte: 4 von 4 Zum Spielen benötigt ihr das Das Schwarze
Auge Regelwerk den Aventurischen Almanach sowie für vereinzelte Regelelemente bestenfalls das
Aventurische Kompendium. Empfohlen wird außerdem zudem die Spielhilfe Ära des Goldenen Kaisers
in der dieses Abenteuer zeitlich angesiedelt ist sie ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht
erforderlich. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen Karten
sowie Handouts sind im Abenteuer enthalten.