Die ITIL® Taschenbücher von Van Haren Publishing besitzen einen Qualitätsstandard dienen als
klassischer Leitfaden zum Thema ITIL® und sind in vielen Sprachen erhältlich. Im Laufe der
Jahre haben sich die Van Haren Handbücher ihren Platz in den Regalen und in den Aktenkoffer von
Branchenexperten wie sie bei der Implementierung von Best Practices innerhalb ihrer
Organisationen benötigt werden verdient. Dieses Taschenbuch bietet eine kurze Zusammenfassung
der aktuellen ITIL® Version 2011. Der vollständige Inhalt - ca. 2.000 Seiten - des
ITIL®-Framework konzentriert sich auf 200 Seiten im Taschenbuchformat! Das bedeutet dass der
Einsatz dieses kostengünstigen Taschenbuchs eine wesentliche Zeitersparnis für unsere tägliche
Arbeit im Bereich Service Management nach ITIL® leistet. In erster Linie ist das Taschenbuch
ein umfassendes Nachschlagewerk bezogen auf das Thema ITIL® im praktischen Format für alle
Profis in der Service Management-Community. Es gibt schnell Antwort beispielsweise auf die
Fragen: Was ist der Lebenszyklus -Ansatz? Was sind die Schlüssel-Service Management-Prozesse
und -Funktionen? Zweitens kann das ITIL® Taschenbuch als Teil der verwendeten
Schulungsmaterialien für alle die eine ITIL® Foundation Zertifizierung anstreben eingesetzt
werden. Die Inhalte des Taschenbuchs decken die APMG Spezifikationen des ITIL® Foundation
Lehrplans Syllabus ab.