Digitale Funkanlage für Gitarre und BassDas Relay 50 System ist eine digitale Funkanlage die
speziell für die kabellose Übertragung von Instrumentensignalen konzipiert wurde. Das System
bietet 12 schaltbare Frequenzen die im anmeldefreien 2 4 GHz Band arbeiten. Dank digitaler
Übertragungstechnik überzeugen die Funkstrecken mit hervorragender Audioqualität die das
komplette Frequenzspektrum ohne Verluste abbildet. Das Relay 50 System ist zudem sehr kompakt
nicht nur Sender sondern auch Empfänger sind somit optimal auch für den semiprofessionellen
mobilen Einsatz geeignet.Speziell für Gitarristen interessant sind zudem die verschiedenen EQ
Presets des Systems welche auf Wunsch die speziellen Klangeigenschaften verschiedener
Gitarrenkabel simulieren können. Sowohl Eingänge als auch Ausgänge sind als Klinke ausgelegt.
Dank doppelter Ausgänge kann neben Mischpult oder Verstärker so beispielsweise auch ein
Gitarren-Tuner angeschlossen werden.Überblick:Pedalgehäuse aus MetallGitarren- und
Bassfunkanlage in stylischem Look12 schaltbare FrequenzenDigitale AudioübertragungFrequenzgang:
10 Hz - 20 kHzDynamikumfang: 120 dBRF-Trägerfrequenz: 2.4 GHzReichweite: 60m in Sichtweite (je
nach den örtlichen Gegebenheiten)FCC-Genehmigung: "PART 15" erfordert keine
NutzungslizenzSchaltbare EQ-Einstellungen zur Simulierung verschiedener GitarrenkabelAusgänge:
2x Klinke für Tuner und AmpEingänge: 1x KlinkeLED Ketten für Status- und BatterieanzeigeCa. 8
Stunden Batterielebensdauer (2x AA Batterien)Inkl. Batterien Netzteil Kabel Textbericht von
Christian Boche aus der Ausgabe tools4music 04 2010Nach dem Erfolg des „Relay G-30“-Systems
bietet Line6 gleich zwei neue Funksysteme für die nimmersatte Gitarren- und Bassfraktion.
Konnte bereits der Vorläufer in unserem großen Funksystem-Vergleichstest überzeugen so darf
man auf die Performance der neuen „Relay G-50“ und G-90 Modelle gespannt sein. Wir haben die
neuen Line6-Systeme nach den gleichen Kriterien wie in unserem Vergleichstest abgeklopft.Schon
in der Typenbezeichnung wird der Eindruck er- weckt dass die frischen G-50 und G-90 Modelle
mehr bieten. Dabei ist das G-50 am ehesten mit dem G-30 zu vergleichen. Beide Geräte kommen im
typischen Bodentreter-Design daher und betteln förmlich darum sich in ein bereits bestehendes
Stageboard integrieren zu dürfen. Das G-50 verfügt im Vergleich zum G-30 über gleich zwei
Klinkenausgänge am Empfänger. Der zweite Ausgang ist für den Anschluss eines Stimmgerätes
gedacht. Auf der Oberfläche notieren wir anstatt Schieberegler (G-30) beim G-50 zwei gerasterte
Potis. Einmal für die zuschaltbare Kabelsoundemulation und zudem die Kanalwahl. Hier findet
sich der erste deutliche Unterschied. Das G-50 bietet gleich zwölf nutzbare Kanäle der
Vorfahre nur sechs. Hatte das G-30 innen liegende Antennen so geht der G-50 mit zwei außen
liegenden kurzen Antennen auf Empfang. Das macht sich direkt in der Systemreichweite bemerkbar.
Bei direkter Sichtverbindung sind satte 60 Meter drin...