Analoges Preamp- und Overdrive-Pedal mit Adaptive Gain Shaping und 3-Band-EQEffektpedal für
E-BassAnaloge Schaltung mit 18 Volt Arbeitsspannung für maximalen HeadroomZuschaltbares
Adaptive Gain Shaping (AGS) für verzerrte Bass SoundsAktive 3-Band-Klangregelung mit
semi-parametrischem MittenbandGain-Regler für die Stärke des Input-SignalsBass-Regler zum
Einstellen der tiefen Frequenzen (+ - 18 dB @ 40 Hz)Mid-Regler für die mittleren
Frequenzbereiche (+ -17 db @ 18 Hz bis 1 kHz)Treble-Regler für hohen Frequenzbereiche (+ - 18
dB @ 4 kHz)Master-Regler für die Lautstärke des PedalsSymmetrischer XLR DI Output mit Pre
Post-Schalter und Ground LiftStabiles MetallgehäuseBetrieb mit 2x 9V-Batterie oder optional
erhältlichem 18 Volt NetzteilAguilar Sound fürs PedalboardMit dem Aguilar Tone Hammer schicken
die New Yorker Bass-Spezialisten ein praktisches Preamp- und Overdrive-Pedals ins Rennen das
den typischen Aguilar Sound mit seiner einzigartigen Kombination aus Vintage-Wärme und moderner
Transparenz aufs Pedalboard bringt.Analoge Schaltung mit flexiblem KlangHerzstück des Tone
Hammer Pedals ist eine vollständig analoge Schaltung die dank 18 Volt Betriebsspannung mit
einem enormen Headroom aufwartet und auch dynamische Spielstile sauber und transparent
wiedergibt. Um den Bass Sound hierbei optimal anpassen zu können stattet Aguilar das
Effektpedal außerdem mit einer aktiven 3-Band-Klangregelung aus deren Mittenband
semi-parametrisch ausgelegt ist. Mit dem Adaptive Gain Shaping (AGS) steht außerdem ein
besonderes Werkzeug für die Tonformung bereit das nach dem Aktivieren für eine ordentliche
Portion Overdrive mit herrlichem Vintage-Grind sorgt.Praktische AnschlüsseNicht zuletzt
komplettiert Aguilar den Tone Hammer mit praktischen Anschlüssen die den Einsatz des Pedals
auf der Bühne und im Studio gestatten. Neben der Input-Buchse bietet der Preamp einen
unsymmetrischen Klinken-Ausgang um einen Bassverstärker oder eine Endstufe mit dem
bearbeiteten Signal zu speisen. Der symmetrische XLR DI-Out gestattet außerdem das direkte
Weiterleiten des Bass Sounds an ein Mischpult oder Audio Interface wobei der Abgriff vor oder
hinter EQ und AGS erfolgen kann.