Zipp 808 Firecrest Disc - Hinterrad Beim 808 Firecrest Tubeless Disc-Laufradsatz von Zipp dreht
sich alles um Wissenschaft um Geschwindigkeit zu erreichen. Das ist der perfekte Ansatz für
Zipp's steife tiefe Felge für Kriteriumsrennen Straßenrennen oder jede Art von Hammer-Fest.
Mit einer Tiefe von 80 mm ist die Felge darauf ausgelegt Sie in jeder Hinsicht schneller zu
machen. Zipp's Total System Efficiency (TSE) Design-Ansatz verleiht dem 808 Firecrest neue
Eigenschaften einschließlich einer enormen Gewichtsreduzierung gegenüber der vorherigen
Version weit mehr als 280 Gramm. Außerdem wurde das Laufrad mit einem hakenlosen und
schlauchlosen Felgenprofil und einer Innenbreite von 23 mm entwickelt. Das ist ideal um
breitere Reifen mit geringerem Druck zu fahren und so den Rollwiderstand und die Kurvenhaftung
zu verbessern. TSE bekämpft die vier wichtigsten Hindernisse für die Geschwindigkeit:
Windwiderstand Schwerkraft Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Die legendäre
Firecrest-Felgenform von Zipp bietet eine hohe Aero-Effizienz und Seitenwindstabilität. Die
ABLC-Technologie von Zipp verwendet ein komplexes Dimpling-Muster um die Aero-Effizienz zu
verbessern. Und obwohl dieser Laufradsatz für Tubeless-Reifen optimiert ist haben Sie die
Möglichkeit Tubeless- oder Tubeless Ready-Reifen mit Schlauch zu fahren. Der 808 Firecrest mit
TSE baut auf dem Erbe dieses Laufrads als schnellstes oder optimiertes Laufrad für TT- Tri-
und Crit-Rennen auf. Dieser Laufradsatz ist am schnellsten mit einem 28mm Reifen.
Scheibenbremsen sorgen für eine zuverlässige Geschwindigkeitsregulierung und Bremskraft bei
allen Wetterbedingungen. Im Triathlon sind Sie mit breiteren Tubeless-Reifen bei geringerem
Luftdruck schneller und haben gleichzeitig ein ruhigeres Fahrverhalten sodass Ihre Beine für
den wichtigen Lauf frischer sind. Der in Deutschland entwickelte ZR1 DB-Nabensatz von Zipp
sorgt für schnelles Einrasten und robuste Haltbarkeit was die Schlagkraft des 808 Firecrest
noch verstärkt. - TSE™-Design mit 23 mm Innenbreite mit Tubeless- und Hookless-Felgenprofil
ideal für breitere Reifen bei geringerem Reifendruck - Mindestens 25 mm Reifenbreite - Mehr als
300 g leichter als das Vorgängermodell - Die in Deutschland entwickelte ZR1 DB-Nabe verfügt
über ein besseres Dichtungsdesign für verbesserte Haltbarkeit und schnelleres Ansprechen mit 66
Eingriffspunkten - Gebaut mit Sapim CX Sprint J-bend Speichen - Ein aerodynamisches
80-mm-Felgenprofil - Das ABLC Sawtooth™ Dimple Design hilft den Luftstrom um die Felge herum
zu steuern und trägt dazu bei ein schnelleres stabileres Laufrad zu schaffen - Center Locking
Rotor Schnittstelle. Lockring ist enthalten - XDR™ oder SRAM Shimano Antriebskörper - Wird mit
12-mm-Endkappen vorne und hinten geliefert - Lebenslange Garantie - Zipp-Grafik und kosmetische
Identität die nach Geschwindigkeit schreit - Campagnolo Mitnehmerkörper separat erhältlich -
Überlegene Modulation und Bremskraft von Scheibenbremsen