Dunlop SP SPORT MAXX TT Extreme Lenkpräzision dank Kevlar® und Touch Technologie.
Hauptvorteile: Lenkpräzision auf höchstem Niveau Erstklassiges Handling und Kurvenverhalten
Hervorragender Grip + exzellentes Bremsvermögen Präzises Fahren dank Kevlar®-Technologie. Der
SP Sport Maxx TT nutzt zur Steigerung der Leistung Kevlar® von DuPont™. Die widerstandsfähige
Mischung sorgt für eine stabilere Seitenwand die ein präziseres Fahrverhalten ermöglicht. Die
Dunlop Touch Technologie sorgt für ausgezeichnetes Reaktionsverhalten und Straßenfeedback.
Exzellentes Handling und Kurvenverhalten. Das Profildesign des SP Sport Maxx TT verteilt den
Druck effektiver über den Reifen und verbessert so das Handling auf nassem und trockenem
Untergrund. Durch den fließenden Übergang zwischen geraden Strecken und Kurven haben Sie auch
bei hohen Geschwindigkeiten mehr Zeit auf die Straßenverhältnisse zu achten und entsprechend
zu reagieren. Steife Schulterblöcke sorgen für zusätzliche Stabilität in Kurven. Hervorragender
Grip und exzellentes Bremsvermögen. Überlegener Grip und kürzere Bremswege bei trockenen und
nassen Bedingungen dank der einzigartigen für den Motorsport entwickelten Laufflächenmischung
mit Nanopartikeln. Die asymmetrische Rillenanordnung verbessert den Grip für noch mehr
Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten. Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge.
Optimiert die Verbindung zwischen Reifen und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses
spezielle System verbessert den Sitz auf der Felge der für die Kontrolle und das
Straßenfeedback genauso wichtig ist wie eine sichere Handhabung des Lenkrads..Vorteile
Verbessertes Straßenfeedback größere Stabilität und Präzision Silica-Plus-Laufflächenmischung.
Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung die insbesondere bei Nässe und
niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems-
und Beschleunigungsleistung starker Grip bei nassem und kaltem Wetter niedriger Verschleiß.
Nanopartikel. Laufflächenmischung mit für den Rennsport entwickelten Nanopartikeln aus
schwarzem Racing Carbon. Diese mit Kunstharz und Polymeren optimierte Gummimischung
gewährleistet eine ausgezeichnete Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn bei unseren
Reifen.Vorteile Überlegene Nass- und Trockenhaftung präzises Bremsvermögen weniger
Verschleiß. Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie die Verformungen des Reifens
bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen
Geschwindigkeiten Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß. Maximum Flange Shield (MFS). Ein
Schutzsystem für das Felgenhorn. Beim MFS verläuft ein Gummiprofil um den Reifen herum und
reicht tief bis zur Seitenwand oberhalb des Felgenhorns. So wird eine schützende Pufferzone
erzeugt.* Vorteile Schützt teure Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur in ausgewählten Größen
erhältlich Variables Positiv-Negativ-Verhältnis. Asymmetrisches Profilesign mit variablem
Positiv-Negativ-Verhältnis bietet eine verbesserte Beständigkeit bei Aquaplaning. Der massive
Außenschulterblock ermöglicht ein rasches und turbulenzfreies Abführen des Wassers. Dies
bewirkt eine außergewöhnliche Kurvenstabilität.Vorteile Hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning
verbesserter Kontakt mit der Straße verbesserte Kurvenstabilität und Lenkgenauigkeit.
Asymmetrisches Profildesign. Asymmetrisches Profildesign bietet verbessertes Handling und
Beständigkeit bei Aquaplaning. Die kontinuierliche Mittelrippe erhöht Stabilität und Präzision.
Die asymmetrische Rillenanordnung verbessert den Grip auf nasser und trockener Straße.Vorteile
Verbesserte Leistung bei Geradeaus- und Kurvenfahrten verbesserte Beständigkeit bei
Aquaplaning. Flacheres Laufflächen-Profil "Dunlop-Reifen der neuesten Generation verfügen über
ein flacheres Laufflächenprofil mit einer um 4 bis 8 % größeren Aufstandsfläche (abhängig von
Reifengröße und -typ). Eine größere Aufstandsfläche sorgt für höhere Stabilität und
verbessertes Straßenfeedback damit Sie schneller und präziser reagieren kann.Vorteile
Verbesserte Kurvenstabilität und Lenkpräzision wirkt einer Sägezahnbildung entgegen
ausgezeichnete Kurvenstabilität hervorragender Grip auf trockener Fahrbahn." Kevlar®-Pulpe.
Die Seitenwände sind mit Kevlar®-Fasern verstärkt diese sorgen auch bei hohen
Betriebstemperaturen für eine optimale Festigkeit.Vorteile Verbessertes Straßenfeedback und
präzises Fahrverhalten. Multi-Lamellen-System. Winterliche Fahrbedingungen können stark
schwanken schon während einer einzigen Fahrt. Von kalt und trocken zu Schnee oder Schneeregen
stellen diese Bedingungen hohe Anforderungen an die Reifen. Dunlops Multi-Lamellen-System ist
für diese Herausforderungen gewappnet. Es verfügt über unterschiedliche Lamellentypen für
wechselnde winterliche Straßenbedingungen. Vorteile Gleichbleibende Leistung bei
unterschiedlichsten Bedingungen Dual Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die
Beschleunigungsleistung und sorgt für geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile
Überragendes Verhalten beim Bremsen und Beschleunigen ausgezeichnetes Handling bei
sommerlichen und herbstlichen Bedingungen hoher Grip Verschleißfestigkeit.