Extreme Performance – geschaffen für Straße und Rennstrecke Der Dunlop Sport Maxx Race bietet
außergewöhnlichen Grip und exzellente Bremseigenschaften bei Trockenheit. Hauptvorteile:
Faszinierender Grip und Bremsleistung Exzellente Fahrstabilität und Lenkpräzision Top Handling
Zuverlässige Leistung bei Nässe Top Handling. Das Profil des Sport Maxx Race verfügt über steil
angewinkelte Profilrippen die die Seitensteifigkeit erhöhen und so die Lenkkontrolle in Kurven
verbessern. Massive äußere Schulterblöcke sorgen für außergewöhnlichen Grip in Kurven.
Faszinierender Grip und Bremsleistung. Verbessern Sie die Leistung auf der Rennstrecke mit dem
Sport Maxx Race. Die spezielle Gummimischung stammt aus der Dunlop Motorsport-Technologie und
bietet außergewöhnlichen Grip und exzellentes Bremsvermögen bei Trockenheit. Dieser Reifen
wurde für die Rennstrecke entwickelt verfügt aber auch über eine Straßenzulassung.
Zuverlässige Leistung bei Nässe. Der Sport Maxx Race wurde für trockene Straßenbedingungen
optimiert bietet jedoch auch bei Nässe eine überzeugende Leistung. Das asymmetrische
Profildesign verfügt über vier umlaufende Rillen die Wasser schnell ableiten um die
Aquaplaninggefahr zu verringern. Exzellente Fahrstabilität und Lenkpräzision. Bei dem Sport
Maxx Race kommt ein Hybrid-Overlay zum Einsatz das die Reifenverformung bei hohen
Geschwindigkeiten minimiert und dadurch Fahrstabilität und Lenkverhalten verbessert.
Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung die
insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung
ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung starker Grip bei nassem
und kaltem Wetter niedriger Verschleiß. Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie
die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene
Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß. Maximum Flange
Shield (MFS). Ein Schutzsystem für das Felgenhorn. Beim MFS verläuft ein Gummiprofil um den
Reifen herum und reicht tief bis zur Seitenwand oberhalb des Felgenhorns. So wird eine
schützende Pufferzone erzeugt.* Vorteile Schützt teure Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur
in ausgewählten Größen erhältlich Asymmetrisches Profildesign. Asymmetrisches Profildesign
bietet verbessertes Handling und Beständigkeit bei Aquaplaning. Die kontinuierliche Mittelrippe
erhöht Stabilität und Präzision. Die asymmetrische Rillenanordnung verbessert den Grip auf
nasser und trockener Straße.Vorteile Verbesserte Leistung bei Geradeaus- und Kurvenfahrten
verbesserte Beständigkeit bei Aquaplaning. Flacheres Laufflächen-Profil. "Dunlop-Reifen der
neuesten Generation verfügen über ein flacheres Laufflächenprofil mit einer um 4 bis 8 %
größeren Aufstandsfläche (abhängig von Reifengröße und -typ). Eine größere Aufstandsfläche
sorgt für höhere Stabilität und verbessertes Straßenfeedback damit Sie schneller und präziser
reagieren kann.Vorteile Verbesserte Kurvenstabilität und Lenkpräzision wirkt einer
Sägezahnbildung entgegen ausgezeichnete Kurvenstabilität hervorragender Grip auf trockener
Fahrbahn." Multi-Radien-Profil (Multi Radius Tread MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn
verschiedenen Radien und bietet daher eine verbesserte Präzision. Dies führt zu einer
effektiven Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in
einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu Kurvenfahrt und zu präziseren progressiven
Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle da sich sich mehr Profilgummi mit der
Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr
Kontrolle bei Kurvenfahrten. Dual Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die
Beschleunigungsleistung und sorgt für geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile
Überragendes Verhalten beim Bremsen und Beschleunigen ausgezeichnetes Handling bei
sommerlichen und herbstlichen Bedingungen hoher Grip Verschleißfestigkeit.