MUTINY (engl. „Meuterei“) das neue Parfum des Maison Margiela feiert im September 2018
Premiere. Der ganz im Stil des Hauses konzipierte Duft symbolisiert die von John Galliano
(Creative Director) kultivierten Codes der Marke. Der Duft und sein Flakon spiegeln das
subversive Prinzip der Dekonstruktion wider das sowohl die Marke selbst als auch den
rebellischen Charakter von MUTINY prägt. Maison Margiela trotzt archaischen
Identitäts-Konzepten und präsentiert MUTINY als Ausblick auf eine neue Form der
Selbstverwirklichung. Kurz gesagt: Nonkonformismus Vielfalt und Kreativität! MUTINY bringt die
für Maison Margiela charakteristische Verweigerung normativer Zwänge exemplarisch zum Ausdruck.
Das Ergebnis wirkt ekstatisch erotisch und komplex zugleich – eine vielschichtige Feminität
befreit von Geschlechterrollen. Ein Gefühl von Authentizität eine Aura von
selbstverständlichem Glamour.