Vorbild: Zugpackung MET besteht aus Schnellzuglokomotive Baureihe 101 1 Schnellzugwagen Apmz
116.0 Ordnungsnummer 1 1 Schnellzugwagen Apmz 116.2 Ordnungsnummer 2 1 Schnellzugwagen Apmkz
116.6 Ordnungsnummer 3 1 Schnellzugwagen Apmz 116.4 Ordnungsnummer 4 1 Schnellzugwagen Apmz
116.4 Ordnungsnummer 5 1 Schnellzugwagen Apmkz 116.6 Ordnungsnummer 6 und 1
Schnellzug-Steuerwagen Apmbzf 116.8 Ordnungsnummer 7. Lokomotive und Schnellzugwagen in
silbergrauer Grundfarbgebung mit Metropolitan-Logos. Einsatzstrecke Hamburg - Köln mit
Zwischenhalte in Essen und Düsseldorf. Deutsche Bahn AG (DB AG) Geschäftsbereich Metropolitan
Express Train GmbH DB Reise und Touristik. Lok-Betriebsnummer 101 130-3. Betriebszustand
zwischen August 1999 und September 2001.Modell: Schnellzuglokomotive mit Digital-Decoder mfx+
und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral
eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb digital schaltbar.
Fernscheinwerfer und Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite
2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. An Lokseite 2 ist eine
2-polige Kupplung im Normschacht eingesteckt als elektrische Verbindung zum Schnellzugwagen 1.
Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter indirekter LED-Innenbeleuchtung dimmbar und digital
schaltbar über Decoder im Steuerwagen. Mit Pufferkondensatoren zur Überbrückung kurzer
stromloser Stellen. Steuerwagen mit mfx-Digital-Decoder. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote
Schlusslichter konventionell in Betrieb digital schaltbar. Fernlicht Führerstandbeleuchtung
und Fahrpult-Beleuchtung im Steuerwagen jeweils separat digital schaltbar. Stromführende
4-polige Kupplung zwischen den Schnellzugwagen. Beleuchtung Lok und Wagen mit wartungsfreien
warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Wagen 1 zur...