Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 Giruno der
Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Endwagen A (Bt1) 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7) 2.
Klasse mit behindertengerechten Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6) mit
Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5) 1. Klasse mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph.
1 Endwagen L (At2) 1. Klasse. Als Mehrsystem-Triebzug im Einsatz zwischen Zürich Flughafen und
Basel sowie alpenquerend durch den Gotthard-Basistunnel bis Mailand. Mit Zulassung auch nach
Deutschland und Österreich vorgesehen. Aktueller Betriebszustand 2021. Modell: 5-teilige
Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und
H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse
im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und
rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit
Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen.
Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb digital
schaltbar. Umschaltbar auf ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat
schaltbare Lichtfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird
versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand-
und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit
wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Pantographen auf den Mittelwagen F und
H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer
Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 112 cm. Die 5-teilige...