Pionier im elektrischen Nahverkehr!Vorbild: Elektrischer Triebwagen ET 85 mit Steuerwagen ES 85
der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit oben angebrachten Zugschlußsignal-Laternen in
purpurroter Farbgebung. Betriebsnummern ET 85 21 und ES 85 20. Heimatbetriebswerk München.
Betriebszustand ab 1958.Modell: ET 85 als Angetriebene Einheit mit Digital-Decoder mfx+ und
umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben.
Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter über beide Einheiten an den
äußeren Stirnseiten mit der Fahrtrichtung wechselnd digital schaltbar. Beide Einheiten sind
über eine mehrpolige Kupplung fest miteinander Gekuppelt. Innenbeleuchtungen im Triebwagen ET
85 und Steuerwagen ES 85 konventionell in Betrieb digital schaltbar. Beleuchtung mit
wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Spitzensignal an Triebwagenseite 1 und
Steuerwagenseite 2 jeweils separat digital abschaltbar. Führerstandbeleuchtung an den äußeren
Führerständen separat digital schaltbar.Sehr detaillierte Ausführung von Fahrwerk und Aufbau.
Wagenkasten und Wagenboden aus Metall.Mehrteilige und mehrfarbige Inneneinrichtung.
Nachgebildete Bremsleitungen und zwei Kurzkupplungsköpfe liegen bei. Gesamtlänge über Puffer
ca. 46 8 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der
Artikelnummer 25853.