Vorbild: Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44 mit Einheits-Kohlentender 2´2´T34 der
Bundesbahnen Österreich (BBÖ). Schwarze Grundfarbgebung. Mit Wagner-Windleitblechen der
Regelausführung Reichsbahn-Lampen Vorlauf-Radsatz mit Speichenräder mit
Rauchkammer-Zentralverschluss und ohne Indusi-Magnet. Lok-Betriebsnummer 44 542.
Betriebszustand um 1949.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen.
Lokomotive und Kohlen-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz
konventionell in Betrieb digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung Feuerbüchsenflackern und
Flackern am Aschekasten zusätzlich jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit
wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok
und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit
NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre Bremsschläuche und
Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 26 cm.Ein passendes
Oldtimer-Kesselwagen-Set finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer
46755.Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der
Artikelnummer 25888.