Im schwarzen Rock!Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 314 mit Kohle-Hauptfeuerung und
Kohletender 2´2´T24 der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR DDR). Umbau-Version als
Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale). Ausführung mit Reko-Kessel und Teilverkleidung auf
Basis der Dampflokomotive 18 314 (ehemalige Badische IVh). Mit Witte-Windleitblechen und
einseitigem Indusimagnet. Betriebszustand um 1960.Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall.
Fahrgestell Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile
weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendiges Modell mit vielen angesetzten Elementen und
höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren
u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen geregeltem Hochleistungsantrieb und
Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen.
Betrieb mit Wechselstrom Gleichstrom Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter
Pufferkondensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem
Dampfausstoß mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung
Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien
warmweißen LEDs. Rotes Zugschlusssignal schaltbar abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung.
Digital schaltbare Sonderfunktion: Lokführer betätigt den Regler (mit Servo betätigter
Bewegungsablauf wie wenn der Lokführer den Regler im Vorbild betätigt). Ausgerüstet mit
Federpuffern Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung
ausgerüstet (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor- Rückwärts
Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführer- und Heizerfigur.Zum Lieferumfang des Modells
gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung Dampföl und Handschuhen. Montiert
auf...