Diesellokomotive 320 001-1 (Ex-V 320 001 bzw. Henschel DH 4000) der Gleisbaufirma Wiebe im
Zustand der Epoche VI um 2015. Mit Windabweisern an den Führerstandsfenstern beidseitig mit
kleiner Zugbahnfunkantenne und ohne Regenleiste über den Führerstandsfenstern.Komplette
Neukonstruktion Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte
Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen Metallschilder Scheibenwischer etc.
Mit DCC-Digital-Decoder umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch
geschwindigkeitsabhängig Lokpfiff Signalhorn Druckluft ablassen Lüftergeräusch uvm. Betrieb
mit Wechselstrom Gleichstrom Märklin Digital und MFX möglich. Eingebauter Pufferkondensator
parametrisierbar. Zwei Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen hohe Zugkraft. Weißes
rotes Spitzensignal mit LED im Wechsel der Fahrtrichtung konventionell in Betrieb digital
schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen fahrtrichtungsabhängig abschaltbar.
Alle Lüfter mit Sound vorbildgerecht angetrieben ebenfalls abschaltbar. Rauchausstoß aus allen
Kaminen elektrisch schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung Gang schaltbar. Nachbildung der
Maschinenraumeinrichtung und der Führerstandseinrichtung. Führerstandstüren zum Öffnen
Führerstand 1 mit Lokführerfigur. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen.
Serienmäßig montierte elektrisch funktionsfähige Telex-Kupplung am Ende der Lok vorne mit
Schraubenkupplung ausgerüstet. Jeweils anderer Kupplungstyp im Lieferumfang enthalten gegen
serienmäßig montierte Kupplungstypen austauschbar. Handschuhe im Lieferumfang. Befahrbarer
Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 71 9 cm. Gewicht 9 2 Kg.