Morpho zeichnet fegt Kekskrümel und kleine Papierschnipsel weg oder kommt als Shooter in
Action. Einfach immer wieder umbauen und er verwandelt sich und seine Fähigkeiten. Ein echter
3-in-1-Roboter eben! In diesem Bausatz für Kinder befindet sich alles was Technik zum Leben
erweckt. Motorenmodule Zahnräder Sprungfeder und Co. lassen einen echten Roboter entstehen
und bieten gleichzeitig viel Bauspaß. Der Anleitung folgen und dann selber kreativ werden:
Durch geschickte Programmierung über ein Tastenfeld kann man Morpho immer neue Aufgaben stellen
und bestimmen welche Funktionen er ausübt. Die übersichtliche Anleitung mit Comic zeigt den
Auf- und Umbau Schritt für Schritt. Aber was ist eigentlich ein Roboter? Die Rubrik Nachgehakt
hält spannende Zusatzinfos bereit. Dieser KOSMOS Experimentierkasten lässt technische
Wissenschaft lebendig werden. Ein toller Spielspaß mit Lerneffekt für Kinder zwischen 10 und 14
Jahren. Morpho ist der coole 3-in-1-Roboter der zeichnen fegen und zum Shooter werden kann.
In übersichtlichen Schritten setzen Kinder die Module Motoren Zahnräder und viele andere
Bauteile zusammen und es entsteht ein kleiner wandlungsfähiger Roboter mit Fun-Faktor. Seine
Funktionen werden über ein Tastaturfeld programmiert und dabei zählt: Versuch macht klug -
eigene Ideen können ausprobiert werden. Es sind zu viele Kekskrümel auf dem Schreibtisch? Kein
Problem Morpho macht das schon! Er fegt sie sogar in seinen eingebauten Staubbehälter. Die
Anleitung mit einem lustigen Abenteuer-Comic zeigt den Auf- und Umbau ganz genau drei
Varianten stehen zur Verfügung und können immer wieder umgebaut werden. Das ist langanhaltender
Spaß mit Lerneffekt. Auf den Nachgehakt-Seiten finden die Forscher-Kids interessante
Zusatzinfos über Roboter und künstliche Intelligenz. So bietet Morpho einen tollen Start in die
Welt der technischen Naturwissenschaften für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.