Continental Conti.eContact Mehr Reichweite. Weniger Emissionen. Für Elektrofahrzeuge aller
Klassen geeignet. Der erste Reifen speziell für Elektrofahrzeuge. Continental steht für
Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany Maximale Reichweite
dank minimiertem Rollwiderstand Als erstes Elektroauto wurde der Renault Twizy 2011 mit dem
Conti.eContact ausgestattet. Auch der neue Volkswagen eGolf nutzt schon den Conti.eContact
Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand.Der Conti.eContact kommt mit einem komplett
neuartigen Reifenkonzept auf die Straße: Der größere Felgendurchmesser erlaubt die gleiche
Nutzlast wie bei vergleichbaren breiteren Reifen dieser Klasse. Die reduzierte
Profilblockbewegung verursacht durch den deutlich größeren Reifenaußen-Durchmesser und eine
flache Kontur in Kombination mit einem flexiblen Seitenwand-Design sorgen für minimalen
Rollwiderstand und höchste Reichweiten. Das völlig neuartige Design des Conti.eContact
garantiert niedrigsten Rollwiderstand und somit einen reduzierten Kraftstoffverbrauch.
Unerreichte Bremsleistung und geringe Geräuschentwicklung.Die vier umlaufenden Rillen
gewährleisten eine gleichmäßige Gewichtsverteilung in der Aufstandsfläche und eine geringere
Geräuschentwicklung. Die vermehrten seitlichen Profilblöcke und Lamellen garantieren Laufruhe
und einen perfekten 'Scheibenwischer-Effekt'. So wird elektrisches Fahren noch leiser – und die
Nassbremsdistanz noch kürzer. Der Conti.eContact ist nicht nur unglaublich leise konzipiert –
das gleiche Prinzip sorgt auch für einen noch geringeren Bremsweg. Aerodynamisches
Seitenwand-Design mit 'Golfball'-Struktur.Die aerodynamisch optimierte geglättete Reifenkante
verhindert Luftverwirbelungen am Reifen und reduziert so noch einmal den Kraftstoffverbrauch.
Die aerodynamische Seitenwandkonstruktion senkt noch einmal den Kraftstoffverbrauch auf ein
Minimum. Angetrieben durch Innovation. Für Hybridfahrzeuge. Hightech-Manufakturreifen dank
Spitzentechnologie. Reduzierter Rollwiderstand und exzellentes sowie sicheres Handling dank der
Green Chilli Mischung.Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der
Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den
Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten.
Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung
und für ein stabileres Handling. Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung
der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den
Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten.
Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung
und für ein stabileres Handling. Verbesserte Bremsleistung bei Nässe durch HydroSipes.Die
HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal
sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann.
Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei
höheren Geschwindigkeiten. Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den
Wasserfilm schnell und optimal sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn
besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf
nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Verringerter Wind- und Rollwiderstand
durch AeroFlex einer flexibleren und aerodynamischeren Seitenwand.AeroFlex hat dank seines
einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren
Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür
dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. AeroFlex hat dank seines
einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren
Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür
dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. Reduzierte
Innenraumgeräusche durch die ContiSilent™ Technologie.Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der
Innenseite der Lauffläche sorgt dafür dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und
so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Eine
Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür dass Vibrationen im
Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere
übertragen werden.