So sieht ein Regenexperte aus! Für Fahrzeuge der Kompaktklasse. Der Spezialist für mehr
Sicherheit auf trockener und nasser Sraße. Mehr als 45 Jahre Erfahrung für beste
Nässeperformance: Uniroyal – der Regenreifen. Hohe Sicherheit vor Aquaplaning. Passend für
Fahrzeuge wie zum Beispiel Chevrolet Spark Hyundai i 20 und Mercedes Benz A-Klass. Komfort und
Sicherheit auf ganzer Breite.Entwickelt für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse sowie SUVs.
Aquaplaning-Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Hohe Aquaplaning- SicherheitBeim neuen
RainExpert 3 wird die Struktur der Haifischhaut (Shark Skin Technology) in die Längsrillen des
Profils übertragen. Die Shark Skin Technology minimiert Wasserverwirbelungen sodass Wasser
schneller abgeleitet werden kann – für hohe Sicherheit vor Aquaplaning. Kurze Bremswege auf
trockener und nasser Straße.Einerseits verbessern Griffkanten den Kontakt zur
Fahrbahnoberfläche und andererseits findet eine Übertragung von hohen Bremskräften durch eine
höhere Dämpfung der Laufstreifenmischung (Rain Tyre Compound) statt. Dieses führt zu kurzen
Bremswegen auf trockener und nasser Straße. Geringer Rollwiderstand auf jeder FahrbahnDie
Verringerung von Kippbewegungen der Blöcke und somit optimale Ausnutzung der
Bodenaufstandsfläche sowie stabile Polymerketten führen zu reduzierten Reibungsverlusten und
somit auch zu geringeren Rollwiderstand. Shark Skin Technology (SST) Die innovative Shark Skin
Technology sorgt für maximale Aquaplaning-Sicherheit Bionik für mehr Sicherheit und Fahrspaß:
Die filigranen Grate und Rillen der Hautschuppen des Hais haben die Ingenieure dazu inspiriert
die Shark Skin Technology (SST) zu entwickeln. Sie erleben angewandte Bionik die den Effekt
der Haihaut erfolgreich auf das Reifenprofil überträgt. Die Wirkung: Das Wasser durchfließt die
Profilrillen fast ohne Turbulenzen und wird dadurch schneller nach außen abgeleitet. Durch die
revolutionäre Technologie können Sie Pfützen mit hoher Geschwindigkeit durchqueren ohne den
Fahrbahnkontakt zu verlieren. Denn das Wasser wird ebenso mit Hochgeschwindigkeit nach außen
verdrängt - effektiv und in kürzester Zeit. Das wiederum bedeutet dass die Reifen ihren
Kontakt mit der Straßenoberfläche ständig behalten und das Aquaplaningrisiko sinkt.