Vorbild: 3-teiliger Elektro-Triebzug als Intercity Triebzug Baureihe ICM-1 Koploper der
Niederländischen Eisenbahnen (NS). Ausführung in KLM-Gestaltung. 1 Motorwagen als Endwagen mBk
2. Klasse 1 Mittelwagen AB 1. 2. Klasse 1 Steuerwagen als Endwagen sBk 2. Klasse.
Triebzug-Betriebsnummer 4011. Betriebszustand um 1986 87.Modell: Mit Digital-Decoder und
umfangreichen Geräuschfunktionen. 3-teilige Ausführung. Fahrgestell beim motorisierten Endwagen
aus Druckguss. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. 2 Achsen in einem Drehgestell
angetrieben. Haftreifen. Führerstände in den beiden Endwagen mit Inneneinrichtung.
Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Triebkopf.
Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie
Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb digital schaltbar. Spitzensignal an Endwagenseite 2
und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Spitzensignal mit vorbildgerechten leicht gelben und
roten Leuchtdioden (LED). Innenbeleuchtungen mit warmweißen LED. Detaillierte Ausführung von
Fahrwerk und Aufbau. An den Endwagen Darstellung der Scharfenberg-Kupplung mit Abdeckung. Für
Doppeltraktion liegt eine zusätzliche starre Kupplungsverbindung bei. Im Serienzustand
Ausführung der Endwagen mit geschlossenen Übergangstüren. Darstellung der an einem Endwagen zur
Seite geschobenen Schwenktüren mit Faltenbalg ist mit beigelegtem Einsteckteil möglich.
Gesamtlänge des Zuges 86 6 cm. Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin
H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37424.In 2019 feierte die „Königlich Niederländische
Fluggesellschaft“ ihren 100. Geburtstag und ist damit die älteste in Betrieb befindliche
Fluggesellschaft der Welt. Schon vor ihrer Gründung am 7. Oktober 1919 hatte Königin Wilhelmina
am 12. September 1919 der noch nicht offiziell notierten Fluggesellschaft das...