Vorbild: Schwere Elektrolokomotive Re 6 6 als Re 620 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB)
Geschäftsbereich SBB Cargo. Ausführung in tannengrüner Grundfarbgebung. Runde Stirnlampen
UIC-Steckdosen stirnseitig schräge Griffstangen an einer Lokseite mit Wartungsklappe für
Klimaanlage. Lok-Betriebsnummer 620 063-8 mit Lok-Wappen Eglisau. Betriebszustand ca. 2013 bis
2018.Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter
Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. 4 Achsen (jeweils beide Achsen in den
beiden äußeren Drehgestellen) über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig
wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel)
konventionell in Betrieb digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat
digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist dann beidseitige
Funktion des Doppel-A-Lichts. Beleuchtung umschaltbar auf 2 rote Schlusslichter.
Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung zusätzlich jeweils digital schaltbar.
Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte
Aufstiegsgriffstangen aus Metall. Kupplungen gegen Frontschürzen austauschbar. Befahrbarer
Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer 22 2 cm. Dieses Modell finden Sie in
Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37328.Großbetrieb:Sie
war und ist immer noch etwas Besonderes – die Re 6 6 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).
Sie galt lange sogar als stärkste Ellok der Welt und hält dieses Prädikat immer noch in der
Schweiz. Diese hohe Leistung von 8.020 kW konnte man natürlich nur auf sechs Achsen
unterbringen wobei die für mitteleuropäische Verhältnisse eher ungewöhnliche Radsatzfolge
Bo’Bo’Bo‘ zur Anwendung kam um die entsprechende Traktion mit guten Laufeigenschaften in
Kurven zu kombinieren. Dabei musste das mittlere Drehgestell ein entsprechendes Seitenspiel...