MN9930-05ME Diesel Ester Additiv Ist ein komplexes Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von
Dieselkraftstoff insbesondere für Typ I und II mit niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R
52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die maximale Wirkung zu erzielen müssen Sie
es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung macht sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 -
1600 km) bemerkbar. Produkteigenschaften: Bildet einen stabilen und stark schmierenden
komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Adsorptionsgrad an den Mechanismen und Teilen des
Kraftstoffsystems der den Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen deutlich reduziert und
deren Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei
Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse Injektoren und Pumpeninjektoren
welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht. Bei einer
Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den Verschleiß der Kolbenpaare -
''trockener'' Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt. Bildet einen widerstandsfähigen
und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von hohem Adsorptionsgrad paarweise in
der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem
Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von
Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen vor allem unbeschichtete erheblich reduziert.
Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt keine Rückstände. Bildet einen
zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an
Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und Ventilplattensitz der auch nach der
Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der
Hülse und der Kompressionsringe sowie der Ventilsitze insbesondere der nicht gehärteten
deutlich reduziert. Aufgrund der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die
Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den
Brennraum von Kohlenstoffablagerungen die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff auch
minderwertiger Qualität bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf nicht
konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen durch die Bildung
eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch eine ausgeprägte
Anti-Korrosionswirkung. Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die Kraftstoffeffizienz
was dazu führt dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und dann gleichmäßig und
sauber verbrennt verringert die dynamische Belastung der Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht
dadurch ihre Leistung erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei Kraftstoffen mit einer niedrigen
Cetanzahl. Stellt die Elastizität und das Volumen von Gummidichtungen wieder her. Beugt die
Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor wodurch die Bildung harziger
Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird die zu Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer
führen und die Feinfilter verstopfen.Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von
Abgasen indem die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht wird. Verhindert die
Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff
nach langfristiger Lagerung wieder her was besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche
Gebiete ist wo Kraftstoff lange Zeit in Öldepots gelagert wird. Die Kombination der erzielten
Effekte hat keine Analogien. Anwendung: Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank
geben. Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch