Dunlop SP SPORT MAXX GT Optimaler Grip und ausgezeichnete Lenkpräzision mit innovativer
MRT-Technologie: Der Dunlop SP Sport Maxx GT wurde speziell für schnelle Sportwagen und stark
motorisierte Limousinen entwickelt. Hauptvorteile: Exzellente Leistung und hervorragender Grip
bei trockener Straße für leistungsstarkes und sportliches Fahren. Superior dry grip Precise
handling and responsiveness High speed and cornering stability Überlegener Grip auf trockener
Straße Präzises Handling und Reaktionsvermögen Exzellente Hochgeschwindigkeits- +
Kurvenstabilität On-Road Reifen mit Höchstmaß an Grip Handling und Lenkpräzision Verbesserte
Fahrreaktion bei trockenem Bela |Mehr Lenkpräzision Exzellente Hochgeschwindigkeits- +
Kurvenstabilität Der Dunlop SP Sport Maxx GT ist ein rennerprobter Reifen der
außergewöhnlichen Grip bei Trockenheit bietet. Spezielles System für verbesserten Sitz auf der
Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle.
Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der Felge der für die Kontrolle und das
Straßenfeedback genauso wichtig ist wie eine sichere Handhabung des Lenkrads..Vorteile
Verbessertes Straßenfeedback größere Stabilität und Präzision Silica-Plus-Laufflächenmischung.
Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung die insbesondere bei Nässe und
niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems-
und Beschleunigungsleistung starker Grip bei nassem und kaltem Wetter niedriger Verschleiß.
Nanopartikel. Laufflächenmischung mit für den Rennsport entwickelten Nanopartikeln aus
schwarzem Racing Carbon. Diese mit Kunstharz und Polymeren optimierte Gummimischung
gewährleistet eine ausgezeichnete Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn bei unseren
Reifen.Vorteile Überlegene Nass- und Trockenhaftung präzises Bremsvermögen weniger
Verschleiß. Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie die Verformungen des Reifens
bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen
Geschwindigkeiten Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß. Multi-Radien-Profil (Multi Radius
Tread MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und bietet daher eine
verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven Druckverteilung über die gesamte
Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu
Kurvenfahrt und zu präziseren progressiven Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle
da sich sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches
Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten. Dual
Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die Beschleunigungsleistung und sorgt für
geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile Überragendes Verhalten beim Bremsen und
Beschleunigen ausgezeichnetes Handling bei sommerlichen und herbstlichen Bedingungen hoher
Grip Verschleißfestigkeit.