Dunlop SP SPORT MAXX GT Exzellente Leistung und hervorragender Grip bei trockener Straße für
leistungsstarkes und sportliches Fahren. Hauptvorteile: Überlegener Grip auf trockener Straße
Präzises Handling und Reaktionsvermögen Exzellente Hochgeschwindigkeits- + Kurvenstabilität
Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen
und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der
Felge der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist wie eine sichere
Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback größere Stabilität und
Präzision RunOnFlat. Dunlop Self Supporting Technology (DSST)Dank der RunOnFlat-Technologie von
Dunlop können Sie Ihre Fahrt auch nach einer Reifenpanne noch für eine Strecke von bis zu 80 km
fortsetzen. Bei RunOnFlat-Reifen kommen verstärkte Seitenwände zum Einsatz durch die der
Reifen auch nach vollständigem Druckverlust die Fahrfähigkeit behält.Sicherheitshinweis Dunlop
RunOnFlat-Reifen dürfen nur an Fahrzeugen montiert werden die für RunOnFlat-Reifen ausgelegt
und mit einem funktionsfähigen Reifendruck-Warnsystem z.B. Dunlop WARNAIR ausgestattet sind.
Dabei darf eine maximale Strecke von 80km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km h nicht
überschritten werden. Bitte lesen Sie das Handbuch Ihres Fahrzeugs da die
Herstellerinformationen für ein bestimmtes Fahrzeug variieren können.
Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung die
insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung
ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung starker Grip bei nassem
und kaltem Wetter niedriger Verschleiß. Nanopartikel. Laufflächenmischung mit für den
Rennsport entwickelten Nanopartikeln aus schwarzem Racing Carbon. Diese mit Kunstharz und
Polymeren optimierte Gummimischung gewährleistet eine ausgezeichnete Haftung auf trockener und
nasser Fahrbahn bei unseren Reifen.Vorteile Überlegene Nass- und Trockenhaftung präzises
Bremsvermögen weniger Verschleiß. Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie die
Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität
bei hohen Geschwindigkeiten Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß. Multi-Radien-Profil (Multi
Radius Tread MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und bietet daher eine
verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven Druckverteilung über die gesamte
Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu
Kurvenfahrt und zu präziseren progressiven Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle
da sich sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches
Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten. Dual
Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die Beschleunigungsleistung und sorgt für
geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile Überragendes Verhalten beim Bremsen und
Beschleunigen ausgezeichnetes Handling bei sommerlichen und herbstlichen Bedingungen hoher
Grip Verschleißfestigkeit.