Die Master Spin Pro Reihe bietet gegenüber der bisherigen Master Spin Baureihe erweiterte
Programmiermöglichkeiten wie z.B. "AUTO-Timing" und die direkte Eingabe der Abschalte-
Abregelspannung um allen Anforferungen und Akkutypen gerecht zu werden. Außerdem ist zusätzlich
ab dem MasterSpin Pro 44 eine Übertragung von Grundtelemetriefunktionen über das Jeti Duplex
Systems möglich (Motordrehzahl Antriebsakkuspannung Reglertemperatur Fehlerdiagnose).Nach
dem Flug können sie mit der JETIBOX typische Flugdaten wie z.B. max. Strom min. Spannung max.
Temperatur oder auch max. Drehzahl auslesen. Auf diese Weise können Sie ihren Antriebsstrang
von Flug zu Flug perfekt auf ihr Modell oder Flugstil anpassen und einstellen. Der Helimodus
ist nun in den meisten Typen aktivierbar. Wir bieten in Verbindung mit der neuen JETIBOX noch
nie zuvor gesehene Einstellmöglichkeiten. Hier kann nicht nur die Zellenzahl sondern auch die
Abschaltspannung in Volt Zelle eingestellt werden. Der Pilot kann nun selbst wählen wann der
Steller eingreifen soll um den LiPo-Akku vor Tiefentladung zu schützen. Namhafte Piloten wie
Sebastiano Silvestri sowie Roland und Wolfgang Matt haben bei der Entwicklung maßgeblich
geholfen. Schwachstellen wurden gnadenlos aufgedeckt und beseitigt. Alle Steller haben die
Möglichkeit der Timing-Verstellung in sehr feinen Schritten. Dadurch kann das Timing
(Vorzündung) auch an andere Motoren optimal angepasst werden.Alle Einstellungen müssen nur
einmal programmiert werden. Der Steller merkt sich diese und muss nicht jedes Mal neu
programmiert werden. Eine Programmierung über den „Gasknüppel“ ihres Senders ist
selbstverständlich weiterhin möglich. Hier kann sehr einfach zwischen fünf verschiedenen
Standardanwendungen gewählt werden."