Der DR-70D: ist ein kompakter Audiorecorder der es dem ambitionierten DSLR-Nutzer ermöglicht
parallel zu seinen Filmaufnahmen Audioaufnahmen in sehr hoher Qualität zu erstellen. Der
Recorder kann dabei direkt zwischen Stativ und Kamera oder auf der Kamera montiert werden
wodurch eine kompakte Einheit entsteht. Mit seinen zwei eingebauten Mikrofonen ist der DR-70D
in Standardsituationen sofort einsatzbereit. Zudem stellt er vier Kombibuchsen XLR Klinke
bereit über die Sie mithilfe von Profi-Mikrofonen vier Audiokanäle in hervorragender
Klangqualität aufzeichnen können. Dank Kameraausgang und -eingang lässt sich einerseits das
Stereosignal des Recorders auch auf der Kamera aufzeichnen was das spätere Schneiden des
Materials in Verbindung mit der Klappensignal-Funktion des Recorders erleichtert. Andererseits
können Sie das Tonmaterial der Kamera über den Recorder abhören. Zu den Ausstattungsmerkmalen
des DR-70D gehören übersteuerungsfeste gut klingende Vorverstärker mit zuschaltbarem
Tiefenfilter und Limiter die Verarbeitung von Mikrofonsignalen im Mitte- Seite-Format
Phantomspeisung mit 24 oder 48 Volt für Kondensatormikrofone sowie viele übliche und nicht so
übliche Funktionen die das Aufnehmen Abhören und spätere Weiterverarbeiten der Tonspuren
erleichtern.Zwei eingebaute Mikrofone Vier XLR TRS-Kombibuchsen für unterschiedlichste
Szenarien Eingebauter Mixer mit vier Eingängen und zwei Ausgängen Hohe Klangqualität dank
Tascam HDDA-Mikrofonvorverstärkern Kompakte Maße und robuste Konstruktion Kameraeingang und
-ausgang Klappensignal-Funktion vereinfacht die Synchronisation mit Videomaterial
Ausstattungsmerkmale: Kompakter professioneller Audiorecorder für die Kombination mit einer
digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR-Kamera) Nutzt eine SD SDHC SDXC-Karte als Aufnahmemedium
(bis 128 GB) Hochwertige Aufnahmeeingänge dank Tascam HDDA-Mikrofonvorverstärkern (High
Definition Discrete Architecture) Operationsverstärker des Typs NE5532 für noch höhere
Audioqualität (auch im DA-3000 verwendet) Stereoaufnahme oder gleichzeitige Aufnahme auf bis zu
vier Audiospuren Vier Audiospuren können zu einem Stereosignal gemischt werden Individuelle
Einstellung der Aufnahmepegel für die Spuren 1–4 Erstellt bei Bedarf zur gleichen Zeit zwei
Aufnahmedateien mit unterschiedlichem Aufnahmepegel Aufnahme mit Abtastraten von 44 1 kHz 48
kHz 96 kHz und einer Auflösung von 16 bzw. 24 Bit (Linear-PCM WAV-Format) Unterstützung des
Broadcast-Wave-Formats (BWF) als WAV-Aufnahmeformat Zwei eingebaute
Elektret-Kondensatormikrofone mit Kugelcharakteristik Die vier XLR TRS-Kombibuchsen bieten
zuschaltbare Phantomspeisung (24 48 Volt) Maximaler Eingangspegel: +24 dBu (20 dB
Übersteuerungsreserve) Zusätzlicher Lineeingang für die Spuren 1 und 2
(Stereo-Miniklinkenbuchse) erlaubt den Anschluss eines Kameramikrofons oder anderer Mikrofone
mit hohem Ausgangspegel (Stromversorgung für Kleinmikrofone zuschaltbar) Schaltbares
Trittschallfilter um unerwünschte...