Eine vollmasssive Dreadnought mit einer Sitka-Fichtendecke einem Korpus aus Mahagoni dem
Yamaha hauseigenen SRT2 Tonabnehmer Cutaway und einem SoftcaseDie Yamaha A3M ARE Dreadnought
Westerngitarre liefert dank vollmassivem Korpus und thermisch behandelter Decke ein
herausragendes Klangvolumen. Nebenbei sorgt der Yamaha hauseigene SRT2 Pickup für den perfekten
Sound auf der Bühne oder im Studio.Die thermisch behandelte Sitka-Fichtendecke der Yamaha A3M
ARE überzeugt mit einem natürlichem und organischem Klang: Yamahas innovatives A.R.E. SystemDie
abgerundeten Griffbrettkanten liefern ein komfortables SpielgefühlTraditionelle Dreadnought mit
modernen Features: Die Yamaha A3M AREWer auf der Suche nach einem "Allrounder" für die Couch
Bühne oder Studio ist wird in der Yamaha A3R ARE den idealen Partner finden. Ein vollmassiver
Korpus mit einer Sitka-Fichtendecke auf einem Mahagoni-Korpus mit scalloped X-Bracing sorgt für
warme und druckvolle Bässe durchsetzungsstarke und warme Mitten und klaren Höhen. Das Ergebnis
eignet sich wunderbar für Liedbegleitung mit Strumming und Fingerstyle und macht dieses
Yamaha-Modell zu einem enorm vielseitigen Instrument. Mit der termisch behandelten Decke dem
A.R.E. (Acoustic Resonance Enhancement) System wurde dem Alterungsprozess ein bisschen auf die
Sprünge geholfen. Dementsprechend resoniert diese Dreadnought mit einem merklichen Zugewinn an
Anspracheverhalten und Sustain.Darüber hinaus bietet das "High Comfort" Halsprofil mit
abgerundeten Griffbrettkanten ein angenehmes und weiches Spielgefühl. Nicht zuletzt ist bereits
ein Softcase enthalten.Überragender Sound für die Bühne oder im Studio: Das Yamaha SRT2 System
(Abbildung zeigt Palisandervariante)Innovativer Tonabnehmer mit überragendem Sound: Yamahas
SRT2 PickupWer sowohl für die Bühne als auch für Aufnahmen die perfekte Tonabnahme sucht darf
bei Yamahas SRT2-System aufhorchen. Eine professionelle Mischung aus Undersaddle-Pickup mit
zwei Mikrofonsimulationen sorgen für eine große klangliche Bandbreite. Für das optimale
Klangergebins wurde jeweils ein Neumann U67 und das Royer R122 zum Vorbild genommen.Insgesamt
stehen vier Potis zur Verfügung: Poti(A) steuert die Ausgangslautstärke Poti(B) ermöglicht die
Steuerung der Hohen Frequenzen Poti(C) regelt die Pegelanpasssungen der Bass-Frequenzen
während durch Niederdrücken des Gleichen die automatische Rückkopplungsreduktion aktiviert
wird. Poti(D) steuert den Mischpegel zwischen Pickup und simulierter Mikrofonquelle während
durch Niederdrücken die beiden Mikrofontypen gewechselt werden können.Die Yamaha A3M ARE im
Überblick:Elektroakustische DreadnoughtA.R.E. (Acoustic Resonance Enhancement) behandelte
massive Sitka-FichtendeckeKorpus aus massivem MahagoniNatürliche und dynamische Tonabnahme dank
Yamaha SRT2 PickupRedesigntes Bracing für hervorragende Klangqualität und ProjektionAbgerundete
Griffbrettkanten für eine angenehmes SpielgefühlInklusive SoftcaseDas Bracing von Yamahas
A-Serie im VideoDie...