Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Reifen-Highlights: Gutes Bremsverhalten bei Nässe Spritsparender
Reifen Exzellentes Handling Reifen-Detailbeschreibung: Der Eagle F1 Asymmetric 2 ist ein High
Performance-Reifen der den Bremsweg verkürzt und Kraftstoff spart. Kürzerer Bremsweg bei Nässe
für mehr Gelassenheit bei Überraschungen. Hauptvorteile: Kürzerer Bremsweg auf trockenen und
nassen Straßen Verbessertes Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße Erhöhte
Kraftstoffeffizienz und somit gesenkte CO2-Emissionen Hohe Laufruhe Kürzerer Bremsweg auf
trockenen und nassen Straßen: Zuverlässiges Anhalten wenn es um Sekundenbruchteile geht – dank
der ActiveBraking-Technologie durch die der Bodenkontakt des Reifens beim Bremsen erhöht wird.
In Tests konnte der Eagle F1 Asymmetric 2 mit einem bei Nässe um 3 Meter und bei trockener
Straße um 2 Meter kürzeren Bremsweg überzeugen. Bessere Haftung auf trockener und nasser
Fahrbahn: Die neue Silica-Laufflächenmischung verbessert den Grip für zuverlässiges Handling
und bessere Traktion auf nassen und trockenen Straßen. Eine steife Karkassenstruktur erhöht die
Lenkgenauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und verbessert die Bremseigenschaften. Seit kurzem
wird dieser Reifen als Werksausstattung mit dem neuen Mercedes-Benz CLS ausgeliefert.
Verbesserte Kraftstoffeffizienz: Durch die FuelSaving-Technologie von Goodyear können Sie Ihre
Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß senken. Durch die gewichtsoptimierte Konstruktion benötigt
der Reifen weniger Energie zum Rollen und die Silica-Mischung verringert die Wärmeerzeugung.
Die Active Braking Technology verfügt über eine ballige Kontur der Profilrippen. Diese
verbreitern sich beim beim Bremsen durch die dynamische Achslastverlagerung. Dadurch kommt mehr
Gummi in Kontakt zur Straße. Unterstützt wird dies durch eine hohe Torsionsteifigkeit durch
leicht angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Dadurch können höhere Kräfte übertragen werden.
Active Braking Technology. Die Kontur der Profilrippen in Seitenrichtung ist nicht flach
sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten Kraft führt dies zu einer größeren
Kontaktfläche. Kürzere Bremswege auf trockener und nasser Straße. Angewinkelt verlaufende
Karkassfäden. Verbessserte Torsionssteifigkeit. Verbesserte und Handling- und Bremsperformance.
Gewichtsoptimierte Karkasse. Geringere ungefederte Masse. Verbesserte Lenkpräzision und
Handling. "High surface" Silica-Laufflächenmischung. Bessere Anbindung an das Gummipolymer
weniger Erwärmung. Reduzierter Rollwiderstand mehr Grip. Variabler Pitch: Unterschiedliche
Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung. Gleichmäßige Verteilung des Blockauf-
schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen. Geringes
Reifengeräusch. Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe
auf der Außenschulter. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein
Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges
Reifengeräusch. Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich. Bei Geradeausfahrt liegt die
Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.
Sportlich direktes Lenkansprechverhalten. weitere Features: Asymmetrisches Profil mit hohem
Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter. Bessere Abstützung der
Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der
Außenschulter. Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch. Umlaufende Profilrippe im
Mittenbereich. Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen
Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.