Dunlop Sport Maxx RT Reifen-Highlights: Hervorragender Grip bei Nässe Verringert Bremswege
Ideal für sportliches Fahren Reifen-Detailbeschreibung: Im Motorsport getestet: Grip und
Bremspower für die Straße Hauptvorteile: Verbesserter Grip bei Nässe und auf trockener
Fahrbahn Verbesserte Stabilität Kürzere Bremswege Optimiert für geringeren Spritverbrauch
Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen
und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der
Felge der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist wie eine sichere
Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback größere Stabilität und
Präzision Adaptive Compound. Eine aus dem Motorsport abgeleitete Mischungstechnologie
ermöglicht eine bessere Anpassung des Reifens an den Fahrbahnbelag. Dank verbessertem Kontakt
im Mikrobereich konnte der Bodenkontakt des Reifens erhöht werden.Vorteile Ausgezeichneter Grip
und exzellente Bremsleistung Power Braking Blocks. Profilblöcke mit hoher Steifheit die auch
dann stabil bleiben wenn Bremskräfte auftreten. Die verbesserte Steifheit sorgt für optimalen
Bodenkontakt wenn bei hohen Geschwindigkeiten gebremst wird.Vorteile Kürzere Bremswege
insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den
Motorsport entwickelte Laufflächenmischung die insbesondere bei Nässe und niedrigen
Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und
Beschleunigungsleistung starker Grip bei nassem und kaltem Wetter niedriger Verschleiß.
Jointless Belt (JLB) Eine Hybrid Overlay-Technologie die Verformungen des Reifens bei hohen
Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß. Maximum Flange Shield (MFS). Ein Schutzsystem für das
Felgenhorn. Beim MFS verläuft ein Gummiprofil um den Reifen herum und reicht tief bis zur
Seitenwand oberhalb des Felgenhorns. So wird eine schützende Pufferzone erzeugt.* Vorteile
Schützt teure Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur in ausgewählten Größen erhältlich
Asymmetrisches Profildesign. Asymmetrisches Profildesign bietet verbessertes Handling und
Beständigkeit bei Aquaplaning. Die kontinuierliche Mittelrippe erhöht Stabilität und Präzision.
Die asymmetrische Rillenanordnung verbessert den Grip auf nasser und trockener Straße.Vorteile
Verbesserte Leistung bei Geradeaus- und Kurvenfahrten verbesserte Beständigkeit bei
Aquaplaning. Flacheres Laufflächen-Profil. "Dunlop-Reifen der neuesten Generation verfügen über
ein flacheres Laufflächenprofil mit einer um 4 bis 8 % größeren Aufstandsfläche (abhängig von
Reifengröße und -typ). Eine größere Aufstandsfläche sorgt für höhere Stabilität und
verbessertes Straßenfeedback damit Sie schneller und präziser reagieren kann.Vorteile
Verbesserte Kurvenstabilität und Lenkpräzision wirkt einer Sägezahnbildung entgegen
ausgezeichnete Kurvenstabilität hervorragender Grip auf trockener Fahrbahn."
Multi-Radien-Profil (Multi Radius Tread MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen
Radien und bietet daher eine verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven
Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem
weicheren Übergang von Geradeaus- zu Kurvenfahrt und zu präziseren progressiven
Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle da sich sich mehr Profilgummi mit der
Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr
Kontrolle bei Kurvenfahrten. Dual Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die
Beschleunigungsleistung und sorgt für geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile
Überragendes Verhalten beim Bremsen und Beschleunigen ausgezeichnetes Handling bei
sommerlichen und herbstlichen Bedingungen hoher Grip Verschleißfestigkeit.