Der Schneekönig Stabile 3D-Hochamplitudenlamellen in der Schulter werden durch flexible
2D-Lamellen in der Reifenmitte wirkungsvoll ergänzt. Extrem traktionsstark im Schnee durch
Profilblöcke mit variabler Breite. Mit Schneeflockensymbol. Laufrichtungsgebundenes
V-TRED-Profil Effektive Wasserableitung speziell bei höheren Geschwindigkeiten Optimale
Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr Variable Breite der Mittenblöcke Das Profil "bricht" die
Reifenspur immer wieder neu Hervorragende Traktion im Schnee Flexible Profilblöcke im
Mittenbereich Maximale Flexibilität in der Mitte der Lauffläche dadurch Funktionsweise wie die
Gummikette einer Schneeraupe Hervoragender Grip auf schneebedeckter Straße Stabilisierungsstege
zwischen den Blöcken Minimieren die Bewegung der Blöcke Sehr gutes Trockenhandling und
Lenkansprechverhalten 3D-Lamellen im Schulterbereich und 2D-Lamellen im Mittenbereich
Hervorragende Stabilität im Schulterbereich hohe Flexibilität in der Mitte der Lauffläche
Optimale Balance aus Haftung bei Schnee Eis und Nässe und auf trockener Straße Hohe
Lamellendichte mit unterschiedlichen Amplituden Stabil im Schulterbereich weich im
Mittenbereich Optimale Balance aus Haftung bei Schnee Eis und Nässe und auf trockener Straße
Silica-Laufflächenmischung Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer Sehr
gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand Spiral
overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel Minimiert das Wachstum der
Laufflächenmitte das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird
Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
Große Bodenaufstandsfläche Geringer spezifischer Bodendruck minimiert die Entstehung des
Wasserfilms auf Eis große Kontaktfläche ermöglicht es viele Lamellen "unterzubringen". Hoher
Grip bei Nässe und auf Eis. Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in
Umfangsrichtung Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres
Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen Geringes Reifengeräusch
Winter-Abnutzungsindikator Stege im Profilgrund die bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils
liegen Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften Schneeflockensymbol
Bescheingt dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat Garantiert besonders
sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis Herausragende Leistung bei rauesten Winterbedingungen
Kurzer Bremsweg auf Schnee Hydrodynamische Rillen zur aktiven Vermeidung von Aquaplaning
Optimierter Laufflächenverschleißindikator Ausgezeichnetes Aquaplaning-Verhalten.
Hydrodynamische Rillen helfen das Wasser von der Reifenoberfläche abzuleiten – so wird das
Risiko des Aquaplaning verringert und die Traktion auf tauendem Schnee verbessert. Optimierter
Laufflächenverschleiß. Tread Optimal Performance Technology für optimierte
Laufflächenverschleißanzeige. Sicheres Handling und Bremsen auf Schnee. Verlassen Sie sich auch
bei rauen Bedingungen auf einen kürzeren Bremsweg – dank der 3D BIS Technology® von Goodyear
für überragende Leistung im Winter. Goodyear UltraGrip 9 – herausragende Leistung bei rauesten
Winterbedingungen. Suchen Sie hier nach einem UltraGrip 9-Händler in Ihrer Nähe.