Bester Grip bei Schnee Eis und Nässe. Der Ultra Grip + SUV ist der Performance-SUV-Reifen für
Allround-Traktion im Winter. Hauptvorteile: Exzellente Leistung in allen Winterbedingungen:
Bewältigen Sie auch die härtesten Winterbedingungen mit dem UltraGrip + SUV. Die Lamellen im
kombinierten Profilrippen Blockdesign bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee und Eis und
bei nasser Straße Gute Bodenhaftung bei Schnee Eis und Nässe: Radiallamellen mit einer
Gesamtlänge von 35 Metern sorgen beim UltraGrip + SUV für eine optimierte Bodenhaftung bei
Schnee Eis und Nässe. 30 Meter an Längslamellen verbessern das Handling bei Eis und Tauwetter
Gute Fahreigenschaften im Gelände und bei Schnee: Der UltraGrip + SUV bewältigt auch
schwieriges Gelände mit Komfort. Die unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in
Umfangsrichtung ermöglichen ein schnelles Ableiten von Schlamm und Schnee Verbesserte
Beständigkeit bei Aquaplaning: Umlaufende Profilrippen im Mittenbereich des Profils dienen
einer schnellen Ableitung von Wasser und Matsch um die Aquaplaninggefahr für Ihr SUV zu
verringern. Eigenschaften: Weiterentwicklung des bewährten UltraGrip SUV. Neue
Laufflächenmischung für noch mehr Grip im Winter. 3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe
ermöglichen ein dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee Eis und auf nasser Straße bei
gleichzeitig guter Fahrstabilität auf trockener Fahrbahn. Die umlaufende Profilrippe im
Mittenbereich sorgt für ein direktes Lenkansprechverhalten. Mit Schneeflockensymbol.
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe Lamellen bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee
und Eis und bei nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die Lauffläche destabilisieren
verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock. Die Wirkung der Lamellen bleibt über
die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. Dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee Eis und
auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.
Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil Effektive Wasserableitung speziell bei höheren
Geschwindigkeiten Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr Umlaufende Profilrippe im
Mittenbereich Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen
Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung Gleichmäßige
Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren
Frequenzspitzen Geringes Reifengeräusch Silica-Laufflächenmischung Verbessert die Anbindung des
Füllstoffes an das Gummipolymer Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung
und geringem Roll-widerstand Cap-Base-Mischung: 2mm dickes härteres Untergummi Minimiert die
Eigenbewegung innerhalb der weichen Lauffläche von Winterreifen Gutes Trockenhandling und
geringer Rollwiderstand Winter-Abnutzungsindikator Stege im Profilgrund die bei 4mm Resttiefe
auf Höhe des Profils liegen Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften
Schneeflockensymbol Bescheingt dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden
hatGarantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis