Dunlop SP WINTER SPORT 4D Exzellenter Grip unter allen winterlichen Bedingungen. Dieser Reifen
scheut keinen Vergleich. Der Dunlop SP Winter Sport 4D bietet außergewöhnlichen Grip bei allen
Winterbedingungen. Hauptvorteile: Exzellente Leistung bei winterlichen Straßenverhältnissen
Verbesserte Traktion auf Schnee und Eis Kontrolle und Grip bei Nässe Kraftstoffeffizientes
Design Außergewöhnliche Leistung bei winterlichen Straßenverhältnissen. Der SP Winter Sport 4D
bietet außergewöhnliches Handling im Winter und ausgezeichnetes Bremsvermögen für
Hochleistungsfahrzeuge. Durch die Kombination von einzigartigem Profildesign und
High-Grip-Materialien bietet er optimale Kontrolle bei Schnee Eis Nässe und Trockenheit.
Verbesserte Traktion auf Schnee und Eis. Die neue Lamellentechnologie kombiniert formschlüssige
3D- und Querlamellen. Dies optimiert den Kontakt zur Fahrbahnoberfläche und sorgt für
exzellente Traktion Bremspower und Kurvengrip. Kontrolle und Grip bei Nässe. Der SP Winter
Sport 4D verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Profil durch das Wasser bei Nässe oder
Tauwetter schnell abgeleitet und Aquaplaning vermieden wird. Die Spezialmischung für hohen Grip
ist für kurze Bremswege auf nassen Straßen optimiert. Kraftstoffeffizientes Design. Durch
leichte Konstruktionsweise und Materialien ist der zum Rollen benötigte Energieaufwand des SP
Winter Sport 4D geringer – dies senkt sowohl Kraftstoffkosten als auch den CO2-Ausstoß.
Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen
und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der
Felge der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist wie eine sichere
Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback größere Stabilität und
Präzision Laufrichtungsgebundenes Profildesign. Das laufrichtungsgebundene Profildesign wurde
für kalte nasse Witterungsbedingungen entworfen und zwingt das Wasser zwischen die
Profilrillen. Wasser wird schnell aus der Reifenaufstandsfläche abgeleitet und so die
Aquaplaninggefahr verringert.Vorteile Geringere Aquaplaninggefahr.
Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung die
insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung
ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung starker Grip bei nassem
und kaltem Wetter niedriger Verschleiß. Jointless Belt (JLB) Eine Hybrid Overlay-Technologie
die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene
Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß. Maximum Flange
Shield (MFS). Ein Schutzsystem für das Felgenhorn. Beim MFS verläuft ein Gummiprofil um den
Reifen herum und reicht tief bis zur Seitenwand oberhalb des Felgenhorns. So wird eine
schützende Pufferzone erzeugt.* Vorteile Schützt teure Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur
in ausgewählten Größen erhältlich 4D-Lamellensystem Beim 4D-Lamellensystem ist die Lauffläche
in verschiedene Profilblöcke unterteilt die Friktion und Stabilität in Kurven verbessern. Das
System bietet ausgezeichneten seitlichen Grip auf Schnee.Vorteile Erstklassiges Kurvenverhalten
selbst auf Schnee. V-förmige Profilrillen. Die V-förmigen Rillen bilden in Kombination mit den
schräg verlaufenden Hauptrillen des Profils ein feines Netz durch das sich Schnee im Profil
sammelt. Durch diesen „Schnee auf Schnee“-Kontakt werden Traktion und Bodenhaftung
verbessert..Vorteile Verbessertes Handling auf Schnee Flacheres Laufflächen-Profil.
'Dunlop-Reifen der neuesten Generation verfügen über ein flacheres Laufflächenprofil mit einer
um 4 bis 8 % größeren Aufstandsfläche (abhängig von Reifengröße und -typ). Eine größere
Aufstandsfläche sorgt für höhere Stabilität und verbessertes Straßenfeedback damit Sie
schneller und präziser reagieren kann.Vorteile Verbesserte Kurvenstabilität und Lenkpräzision
wirkt einer Sägezahnbildung entgegen ausgezeichnete Kurvenstabilität hervorragender Grip auf
trockener Fahrbahn.' Multi-Lamellen-System. Winterliche Fahrbedingungen können stark schwanken
schon während einer einzigen Fahrt. Von kalt und trocken zu Schnee oder Schneeregen stellen
diese Bedingungen hohe Anforderungen an die Reifen. Dunlops Multi-Lamellen-System ist für diese
Herausforderungen gewappnet. Es verfügt über unterschiedliche Lamellentypen für wechselnde
winterliche Straßenbedingungen. Vorteile Gleichbleibende Leistung bei unterschiedlichsten
Bedingungen Funktionelle Polymere. Funktionelle Polymere in der Profilmischung sorgen für
bessere Leistungsmerkmale bei niedrigen Temperaturen und verbessern die Straßenhaftung wenn
die Temperaturen im Winter sinken.Vorteile Außergewöhnliche Bodenhaftung bei niedrigen
Temperaturen Multi-Radien-Profil (Multi Radius Tread MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn
verschiedenen Radien und bietet daher eine verbesserte Präzision. Dies führt zu einer
effektiven Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in
einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu Kurvenfahrt und zu präziseren progressiven
Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle da sich sich mehr Profilgummi mit der
Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr
Kontrolle bei Kurvenfahrten.