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Hersteller-ArtNr. (MPN): 538167
ASIN: B01G6PTVRK
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Reifen-Highlights: Gutes Bremsverhalten bei Nässe
Spritsparender Reifen Exzellentes Handling Reifen-Detailbeschreibung: Der Eagle F1 Asymmetric
2 ist ein High Performance-Reifen der den Bremsweg verkürzt und Kraftstoff spart. Kürzerer
Bremsweg bei Nässe für mehr Gelassenheit bei Überraschungen. Hauptvorteile: Kürzerer Bremsweg
auf trockenen und nassen Straßen Verbessertes Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße
Erhöhte Kraftstoffeffizienz und somit gesenkte CO2-Emissionen Hohe Laufruhe Kürzerer Bremsweg
auf trockenen und nassen Straßen: Zuverlässiges Anhalten wenn es um Sekundenbruchteile geht –
dank der ActiveBraking-Technologie durch die der Bodenkontakt des Reifens beim Bremsen erhöht
wird. In Tests konnte der Eagle F1 Asymmetric 2 mit einem bei Nässe um 3 Meter und bei
trockener Straße um 2 Meter kürzeren Bremsweg überzeugen. Bessere Haftung auf trockener und
nasser Fahrbahn: Die neue Silica-Laufflächenmischung verbessert den Grip für zuverlässiges
Handling und bessere Traktion auf nassen und trockenen Straßen. Eine steife Karkassenstruktur
erhöht die Lenkgenauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und verbessert die Bremseigenschaften.
Seit kurzem wird dieser Reifen als Werksausstattung mit dem neuen Mercedes-Benz CLS
ausgeliefert. Verbesserte Kraftstoffeffizienz: Durch die FuelSaving-Technologie von Goodyear
können Sie Ihre Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß senken. Durch die gewichtsoptimierte
Konstruktion benötigt der Reifen weniger Energie zum Rollen und die Silica-Mischung verringert
die Wärmeerzeugung. Die Active Braking Technology verfügt über eine ballige Kontur der
Profilrippen. Diese verbreitern sich beim beim Bremsen durch die dynamische
Achslastverlagerung. Dadurch kommt mehr Gummi in Kontakt zur Straße. Unterstützt wird dies
durch eine hohe Torsionsteifigkeit durch leicht angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Dadurch
können höhere Kräfte übertragen werden. Active Braking Technology. Die Kontur der Profilrippen
in Seitenrichtung ist nicht flach sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten
Kraft führt dies zu einer größeren Kontaktfläche. Kürzere Bremswege auf trockener und nasser
Straße. Angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Verbessserte Torsionssteifigkeit. Verbesserte und
Handling- und Bremsperformance. Gewichtsoptimierte Karkasse. Geringere ungefederte Masse.
Verbesserte Lenkpräzision und Handling. "High surface" Silica-Laufflächenmischung. Bessere
Anbindung an das Gummipolymer weniger Erwärmung. Reduzierter Rollwiderstand mehr Grip.
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung. Gleichmäßige
Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren
Frequenzspitzen. Geringes Reifengeräusch. Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und
durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei
schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Hohe
Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch. Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich. Bei
Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser
deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten. weitere Features:
Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der
Außenschulter. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein
Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges
Reifengeräusch. Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich. Bei Geradeausfahrt liegt die
Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.
Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.
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