Stutzen Ansaugkrümmer: BMW: 11614728712 BMW: 11614728712SK BMW: 11617797384 BMW: 11617797384SK
BMW: 11617811214 BMW: 11617811214SK BMW: 11618507239 BMW: 11618507239SK ABAKUS: 12300002 AIC:
58313 BUGIAD: BIM17012 Dr.Motor Automotive: DRM2804S ENGITECH: ENT320122 FEBI BILSTEIN: 177048
FEBI BILSTEIN: 177749 MEAT & DORIA: 89425 METZGER: 2100111 PartsTec: PTA5190045 SIDAT: 88421A2
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WG2168164 WILMINK GROUP: WG2246998 WILMINK GROUP: WG2247246 hajus Autoteile: 2511044 NTY:
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Umrüstsatz Ansaugkrümmer: Verschlußstopfen aus Aluminium inkl. Dichtringe inkl. Ansaugkrümmer
Dichtungen INFO: Bei fast allen BMW N47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit
zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge
dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet
das den kapitalen Motorschaden! Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten
Drallklappen entfernt werden. Der passgenaue Stopfen verschließen die dabei entstandenen
Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist
dann für immer beseitigt. Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die
Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den
Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man
viele Einbauvideos Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.