Neuer Nokian WR C3 – harte Leistung Maximale Winter-Sicherheit und Komfort Präzises und
stabiles Handling Exzellente Langlebigkeit selbst unter schweren Lasten Die wichtigsten
Innovationen Wasserpumpen-Lamellen. Mehr Griff auf nassen und vereisten Straßen. Die
taschenförmigen Lamellen auf der Reifenschulter pumpen das Wasser unter dem Reifen weg und
gewährleisten damit sicheren und stabilen Griff. Maßgeschneidertes Laufflächenprofil. Mehr
Fahrstabilität. Präzises Handling. Gleichmäßige Profilabnutzung. Die geschlossene Zentralrippe
und der verbundene Zentralbereich des symmetrischen Laufflächenmusters sorgen für
Fahrstabilität. Laufflächenmischung für wechselhaftes Wetter. Mehr Sicherheit Haltbarkeit und
Kraftstoffeffizienz. Die für harte Belastung optimierte Wintermischung arbeitet sicher in einem
breiten Temperaturbereich und verringert den Rollwiderstand. Sie erzielt außergewöhnlichen
Wintergriff niedrigeren Kraftstoffverbrauch und exzellente Verschleißfestigkeit.
Spezial-Umschlingungsgummimischung. Optimale Verschleißfestigkeit. Die Gummimischung drückt
elastisch gegen den Spurkranz und verstärkt den Wulstbereich für längere Haltbarkeit. Diese
Innovation sorgt zudem für weniger Fahrgeräusche im Innenraum denn sie dämpft die Vibrationen
des Reifenkörpers und verhindert dass sie ins Auto gelangen. Robuste Stahlgürtelstruktur.
Fahrstabilität und Verschleißfestigkeit. Nicht nur das Reifenprofil auch die robuste Struktur
sorgen für ein ausgewogenes und leises Fahrverhalten. Die extrem starke neue
Doppel-Stahlgürtelstruktur trägt auch hohe Radlasten zuverlässig. Der neue flexiblere
Stahldraht der Stahlgürtel verbessert die Verschleißfestigkeit der Struktur und der Reifen
behält seine Neueste-Technologie-Qualitäten. Das verringert auch den Rollwiderstand und
dadurch verbraucht das Fahrzeug weniger Kraftstoff. Dichtes Lamellennetz. Optimaler Griff und
Handling. Ein dichteres Lamellennetz bedeckt das aggressive Profil. Breitere individuelle
Lamellen in der Mitte geben die dringend notwendige Griff-Oberfläche besonders wenn der
Reibwert der Straße am geringsten ist.