Produktinfo Details Neuster Top-UHP-Reifen. Entwickelt um extreme Leistungen von
Supersportwagen auf die Straße zu übertragen und anspruchsvollen Fahrern höchste Sicherheit und
ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten. Eigenschaften: Modernste
Karkasskonstuktion(Hybrid Cord - HyCo) Innovative Mischung an Lauffläche und Wulst (Nanobase
Compo NanoCo) Neue "dynamisch" asymmetrische Profilgestaltung (Dynamic Aymmetric Contour -
DACo) Besondere Gummimischung an den Flanken (Permanent Aspect Sidewall Compound - PASCo)
Wirkung: Vermeidung von Strukturermüdung bei Höchstgeschwindigkeiten (bis zu 370 km h) Hohe
thermoplastische Stabilität der Struktur Ausgeprägte Leistungssteigerung der Lauffläche
Reduktion der dynamischen Profilverformung für ausgeglichene Bodendruckverteilung Verzögerung
der Alterung der Flankenoberfläche Kundennutzen: Extreme Laufleistung und Lebensdauer Konstant
hohe Leistung Extreme Reifenperformance auch im kalten Zustand Sportlichkeit mit hohem Komfort
Gleichförmige Abnutzung der Aufstandsfläche bei jeder Geschwindigkeit Permanente Erhaltung der
ursprünglichen Qualität RUN-FLAT-TECHNOLOGIE LEISTUNG SICHERHEIT UND EIN GUTES GEFÜHL
Run-flat-Reifen bedeuten Sicherheit. Sie bieten Ihnen im Notfall eine bessere Kontrolle über
das Auto und ermöglichen es Ihnen sogar bei einem schnellen Verlust des Reifendrucks sicher
weiterzufahren. Mit Run-flat-Reifen bleiben Sie auch im Falle einer Panne mobil. Das bedeutet
selbst wenn Ihr Reifen bei strömendem Regen beschädigt wird sorgt der sich selbst stützende
Pirelli Runflat dafür dass Sie sich keine Gedanken um einen Ersatzreifen machen müssen. Statt
dessen können Sie für eine begrenzte Zeit weiterfahren. Um in einer Notfallsituation maximale
Sicherheit zu garantieren muss mit dem Run-flat-Reifen eine bestimmte Geschwindigkeit und eine
bestimmte Distanz eingehalten werden (80 km h über 80 Kilometer oder 50 mph über 50 Meilen).
Aufgrund dieser Einschränkungen ist es zwingend erforderlich dass der Autofahrer optisch und
akustisch benachrichtigt wird wenn es zum Druckverlust im Reifen kommt. Deshalb muss das
Fahrzeug mit TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) ausgestattet sein um Veränderungen des
Reifendrucks zu erkennen und zu melden. BETRIEBSANFORDERUNGEN Die Eigenschaften der Fahrzeuge
an die die Run-flat-Reifen montiert werden waren Basis der Reifenentwicklung. Deshalb dürfen
Run-flat-Reifen nur bei Autos genutzt werden die die Spezifikationen für diese Pneus haben.
Run-flat-Reifen müssen in Verbindung mit einem funktionierenden Reifendruck-Kontrollsystem
(TPMS) angebracht werden. Die Montage der Reifen und die Installation des TPMS sollten von
einem dafür qualifizierten Reifenfachhändler durchgeführt werden. Pirelli garantiert dass
Run-flat-Reifen nach einem Druckverlust bei maximaler Geschwindigkeit von 80 km h (50 mph) noch
80 Kilometer (50 Meilen) rollen. Immer in Bezug auf die Sicherheits- und Bedienhinweise die in
der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs stehen. Nach einer Reifendruck-Warnung sollte der Zustand
der restlichen Reifen und das TPMS sofort von einem Reifenfachhändler überprüft werden. Nach
einem Druckverlust sollte ein Reifen immer ausgewechselt und nicht repariert werden. Denn es
ist nicht immer möglich den Zeitraum und die Bedingungen nachzuvollziehen unter denen der
Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren wurde. Beschädigte Run-flat-Reifen oder Run-flat-Reifen
die unter zu geringem Druck im Einsatz waren sollten sofort durch einen Run-flat-Reifen mit
identischer Größe und Leistungsbeschreibung (Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitscode)
ersetzt werden. Pirelli empfiehlt dass ein Reifen eines anderen Typs oder mit abweichendem
Tragfähigkeitsindex beziehungsweise Geschwindigkeitscodes niemals an das gleiche Fahrzeug
montiert werden sollte. Nach einem Druckverlust sollten auch die Felgen untersucht werden um
sicherzustellen dass sie nicht beschädigt wurden. Defekte oder deformierte Felgen sollten
immer ausgewechselt werden bevor ein neuer Run-flat-Reifen montiert wird. Pirelli empfiehlt
Ihnen neue Felgen zu kaufen die mit erhöhtem Hump (EH2) sind sodass sie das Risiko von
Wulstabdrücken im Falle eines Druckverlustes minimieren.