Produktinfo   Details Neuster Top-UHP-Reifen. Entwickelt  um extreme Leistungen von
Supersportwagen auf die Straße zu übertragen und anspruchsvollen Fahrern höchste Sicherheit und
ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten. Eigenschaften:  Modernste
Karkasskonstuktion(Hybrid Cord - HyCo) Innovative Mischung an Lauffläche und Wulst (Nanobase
Compo NanoCo) Neue 'dynamisch' asymmetrische Profilgestaltung (Dynamic Aymmetric Contour -
DACo) Besondere Gummimischung an den Flanken (Permanent Aspect Sidewall Compound - PASCo) 
Wirkung:  Vermeidung von Strukturermüdung bei Höchstgeschwindigkeiten (bis zu 370 km h) Hohe
thermoplastische Stabilität der Struktur Ausgeprägte Leistungssteigerung der Lauffläche
Reduktion der dynamischen Profilverformung für ausgeglichene Bodendruckverteilung Verzögerung
der Alterung der Flankenoberfläche  Kundennutzen:  Extreme Laufleistung und Lebensdauer
Konstant hohe Leistung Extreme Reifenperformance auch im kalten Zustand Sportlichkeit mit hohem
Komfort Gleichförmige Abnutzung der Aufstandsfläche bei jeder Geschwindigkeit Permanente
Erhaltung der ursprünglichen Qualität  RUN-FLAT-TECHNOLOGIE LEISTUNG  SICHERHEIT UND EIN GUTES
GEFÜHL Run-flat-Reifen bedeuten Sicherheit. Sie bieten Ihnen im Notfall eine bessere Kontrolle
über das Auto und ermöglichen es Ihnen  sogar bei einem schnellen Verlust des Reifendrucks
sicher weiterzufahren. Mit Run-flat-Reifen bleiben Sie auch im Falle einer Panne mobil. Das
bedeutet  selbst wenn Ihr Reifen bei strömendem Regen beschädigt wird  sorgt der sich selbst
stützende Pirelli Runflat dafür  dass Sie sich keine Gedanken um einen Ersatzreifen machen
müssen. Statt dessen können Sie für eine begrenzte Zeit weiterfahren. Um in einer
Notfallsituation maximale Sicherheit zu garantieren  muss mit dem Run-flat-Reifen eine
bestimmte Geschwindigkeit und eine bestimmte Distanz eingehalten werden (80 km h über 80
Kilometer oder 50 mph über 50 Meilen). Aufgrund dieser Einschränkungen ist es zwingend
erforderlich  dass der Autofahrer optisch und akustisch benachrichtigt wird  wenn es zum
Druckverlust im Reifen kommt. Deshalb muss das Fahrzeug mit TPMS (Tyre Pressure Monitoring
System) ausgestattet sein  um Veränderungen des Reifendrucks zu erkennen und zu melden.
BETRIEBSANFORDERUNGEN Die Eigenschaften der Fahrzeuge  an die die Run-flat-Reifen montiert
werden  waren Basis der Reifenentwicklung. Deshalb dürfen Run-flat-Reifen nur bei Autos genutzt
werden  die die Spezifikationen für diese Pneus haben. Run-flat-Reifen müssen in Verbindung mit
einem funktionierenden Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) angebracht werden. Die Montage der
Reifen und die Installation des TPMS sollten von einem dafür qualifizierten Reifenfachhändler
durchgeführt werden. Pirelli garantiert  dass Run-flat-Reifen nach einem Druckverlust bei
maximaler Geschwindigkeit von 80 km h (50 mph) noch 80 Kilometer (50 Meilen) rollen. Immer in
Bezug auf die Sicherheits- und Bedienhinweise  die in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs
stehen. Nach einer Reifendruck-Warnung sollte der Zustand der restlichen Reifen und das TPMS
sofort von einem Reifenfachhändler überprüft werden. Nach einem Druckverlust sollte ein Reifen
immer ausgewechselt und nicht repariert werden. Denn es ist nicht immer möglich  den Zeitraum
und die Bedingungen nachzuvollziehen  unter denen der Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren
wurde. Beschädigte Run-flat-Reifen oder Run-flat-Reifen  die unter zu geringem Druck im Einsatz
waren  sollten sofort durch einen Run-flat-Reifen mit identischer Größe und
Leistungsbeschreibung (Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitscode) ersetzt werden. Pirelli
empfiehlt  dass ein Reifen eines anderen Typs oder mit abweichendem Tragfähigkeitsindex
beziehungsweise Geschwindigkeitscodes niemals an das gleiche Fahrzeug montiert werden sollte.
Nach einem Druckverlust sollten auch die Felgen untersucht werden  um sicherzustellen  dass sie
nicht beschädigt wurden. Defekte oder deformierte Felgen sollten immer ausgewechselt werden 
bevor ein neuer Run-flat-Reifen montiert wird. Pirelli empfiehlt Ihnen  neue Felgen zu kaufen 
die mit erhöhtem Hump (EH2) sind  sodass sie das Risiko von Wulstabdrücken im Falle eines
Druckverlustes minimieren.