Pirelli P Zero Trofeo R Die Rennstrecke ist deine Straße. Ein innovativer ultra-low Profil
Reifen mit asymmetrischem Reifenprofil Konzipiert für Rennstreckenfahrten auf trockenem
Asphalt. Entwickelt um noch mehr Leistung zu bieten - anlässlich Track Days- angepasst an die
kraftvollsten Fahrzeuge wie Porsche Ferrari BMW Lamborghini eingeschlossen dem MY2012. Mit
dem P ZERO™ TROFEO R lernen Sie die ganze Leistungsfähigkeit von Extremfahrzeugen unter
ständiger Sicherheit zu schätzen. Besonders auf Rennstrecken. Unter extremen Bedingungen die
typisch für Rennstrecken sind reagiert er präzise auf Anweisungen. Auf trockenem Asphalt
gewährleistet er auch in den anspruchsvollsten Situationen ein hohes Maß an Grip und stetige
Einhaltung der Spur. Der P ZERO™ TROFEO R ist für Fahrten auf sehr nassen Strecken nicht
empfehlenswert. Der Reifen ist speziell für Fahrten auf Rennstrecken konzipiert aber auch auf
Straßen zugelassen und ermöglicht somit die Fahrt zur Strecke. Im Falle von nassem Asphalt wird
empfohlen bei geringer Geschwindigkeit zu fahren um dem Aquaplaning-Risiko vorzubeugen. P
ZERO™ TROFEO R hat eine brand neue HAOF (highly aromatic oil free) Mischungen und ein neu
entwickeltes Reifenprofil das außergewöhnliche Ergebnisse erzielt hat. Auf der einen Seite
eine bemerkenswerte Steigerung in der Stabilität vor allem der Seitenhalt bei Trockenheit und
auf der anderen Seite eine beträchtliche Reduzierung des Verschleißes. Der innere Bereich
bildet zusammen mit den Längsrillen die Antwort auf das kritische Thema der nassen Oberflächen
und des Aquaplanings. Die breiten Lamellen sorgen für eine präzise Spurtreue und verringert die
Reifenbeanspruchung beim Beschleunigen und beim Bremsen auf der Strecke. Die Querrillen mit dem
speziellen Muster bieten konstante Traktion und unterstützen das Bremsen. Die breiten
umlaufenden Rillen ermöglichen einen Wasserablauf. Dadurch wird die Traktion im Nassen
beibehalten. Der äußere Bereich sorgt für die notwenige Stabilität um die Beanspruchung während
der Kurvenfahrten die typisch für das Fahren auf Rennstrecken ist zu bewältigen. Die massiven
Flanken - ähnlich der Slicks nur starrer – maximieren den Seitenhalt bei Kurvenfahrten mit sehr
hoher Geschwindigkeit und bei schnellem Spurwechsel auf der Strecke unter Aufrechterhaltung der
kompletten Kontrolle. Dieser spezielle Mix aus Form und Funktonalität haben das Erreichen der
äußerst konstanten Leistung ermöglicht.