Michael Aaron konzipierte seine Klavierschule in vier Bänden nach neuesten pädagogischen
psychologischen und klaviertechnischen Erkenntnissen. In kürzester Zeit gelang es seinen
Lehrbüchern alle anderen Unterrichtswerke auf diesem Gebiet in den USA und in Kanada zu
übertreffen. Der Erfolg und die Popularität der Aaron'schen Methode beruhen darauf dass
Michael Aaron die Lernfreudigkeit der Schüler nicht durch ein starres schematisches Prinzip
hemmt sondern alle Klavier spezifischen Hürden spielerisch löst und das visuelle und
akustische Erlebnis beim Lernen dem Denk- und Lernprozess des Schülers beiordnet. Auf diese
Weise wird Lernen zum Spiel und das Spielerlebnis zum Lernvorgang. Eigentlich eine sehr
einfache Lösung aber - weil sie einfach ist - ebenso genial. Der vorliegende Band 2 ist die
deutsche Übersetzung der bearbeiteten überarbeiteten und erweiterten englischsprachigen
Ausgabe aus dem Jahre 1996. In dieser Ausgabe werden die Notenkenntnisse anhand von
Buchstabier-Aufgaben gefestigt das Pedalspiel eingeführt noch unbekannte musiktheoretische
Begriffe anhand von Tabellen erläutert und ein Übungstagebuch zur Erfolgskontrolle zur
Verfügung gestellt. Der Schüler wird mit leichten Bearbeitungen an bekannte
Klavier-Meisterwerke herangeführt.