Der Schwerpunkt von 'Teaching Young Learners English' liegt in der Vermittlung von Englisch als
Fremdsprache an Kinder im Alter von etwa 5-12 Jahren. Der Band präsentiert fundamentale
Konzepte aber auch praktische Vorschläge zur Entwicklung von Unterrichtsstunden und
Lerneinheiten die dem häufig sehr wachen und aktiven Wesen von Kindern im entsprechenden Alter
angemessen sind. Im Teacher to Teacher-Teil eines jeden Kapitels bietet 'Teaching Young
Learners English' eine Reihe von Erkenntnissen und Vorschlägen praktizierender LehrerInnen aus
einem internationalen Umfeld. Weiterhin gibt es zu jedem Kapitel eine Muster-Unterrichtsstunde
mit ausführlicher Anleitung. Damit ist dieser Band eine ideale Grundlage für angehende
Lehrkräfte. Er ist ebenso sehr gut geeignet für die Weiterbildung von LehrerInnen die einen
Neueinstieg in den Unterricht von Kindern planen und sich hierfür grundlegendes Wissen aneignen
wollen. Teaching Young Learners English focuses on teaching English as a foreign language to
children aged 5-12. It presents foundational concepts best practices and practical
suggestions on how to develop lessons and activities for the energetic and curious minds of
young learners in the 21st Century classroom. It also features the perspectives and
suggestions from practicing teachers around the world and can be used as a basic text for
prospective teachers or as a professional development tool for teachers and administrators
wishing to develop the knowledge and skills to teach English to young learners.