Zur Transferierung komplexer Geschäftsprozesse in ein CRM-System stehen sowohl die
Risikominimierung im Projekt als auch die Mitarbeiterakzeptanz für die Anwendung im Fokus. Das
Buch zeigt auf Basis langjähriger Beratererfahrung wie mit dem optimalen Einsatz des Business
Engineering und Requirements Engineering eine erfolgreiche Implementierung gelingen kann.Durch
die umfangreiche Berücksichtigung aller Projektphasen von der Problemfindung bis hin zur
Konzeption der benötigten Lösung wird eine adäquate und flexible Umsetzung in den Fokus
gerückt. Dazu wird in 40 Abläufen ausführlich beschrieben und grafisch veranschaulicht welche
strategischen Maßnahmen und operativen Mittel zur Verfügung stehen. Ebenso wird anhand
vielfältiger Praxisbeispiele beschrieben wie der ideale Grad an situationsgerechter
Komplexitätsbewältigung angewendet und die nachvollziehbare Übergabe der dokumentierten
Fachanforderungen an die IT-Beauftragten stattfinden kann.Die CRM-Verantwortlichen können so
die Fertigstellung eines anwenderfreundlichen und kontextadaptiven CRM-System steuern dessen
Aufbau und Funktionen sowohl die täglichen Arbeitserfordernisse aller Geschäftsbereiche mit
Kundenkontakt als auch deren individuelle Sonderfälle nachhaltig unterstützt.