Der Wintersport gehört schon seit über hundert Jahren zum Image der Berge. Besonders das
Skifahren wurde in den Goldenen Zwanzigern trendy für die Reichen und Schönen - gefolgt von
Eislaufen Bobfahren oder Skispringen. Dabei ging es immer sowohl um den sportlichen Wettkampf
als auch um gesellschaftliche Exklusivität.Wintersportorte aber auch Hotels und Bergbahnen
sowie später Fluggesellschaften und Modefirmen haben seitdem mit kunstvoll gestalteten Plakaten
für sich geworben. Für Top-Destinationen in den Alpen wie St. Moritz Chamonix und Cortina
d'Ampezzo bis zu Traumzielen in den Rocky Mountains wie Vail haben Künstler die
Idealvorstellung vom Winterurlaub in Szene gesetzt. Die in diesem Band vereinte Sammlung
dokumentiert anhand verschiedener Themengebiete die Entwicklung und präsentiert die schönsten
und außergewöhnlichsten Plakate dieser Ära.Aus dem Inhalt:Wintersportposter aus der ersten
Hälfte des 20. JahrhundertsGeordnet nach fünf ThemengebietenSpezielles Poster-FormatInklusive
einem herausnehmbaren Plakat