Informationen zum Titel: Altersgerechte Texte erleichtern den Erwerb grundlegenden
Wissens. Jedes Kapitel schließt mit einem Teste dich! zur Selbstkontrolle (mit Lösungen im
Anhang). Methodenseiten stellen wichtige Fach- und Unterrichtsmethoden übersichtlich dar.
Physik erlebt öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche. Selbst erforscht
stellt Projektideen vor. Informationen zur Reihenausgabe: Das erfolgreiche
Lehrwerk - auf den aktuellen Rahmenplan zugeschnitten und didaktisch klar aufbereitet. Es
vermittelt und trainiert die Kompetenzbereiche Fachwissen Erkenntnisgewinnung Kommunikation
und Bewertung. Altersgerechte Texte erleichtern den Erwerb grundlegenden Wissens.
Jedes Kapitel schließt mit einem Teste dich! zur Selbstkontrolle (mit Lösungen im Anhang).
Methodenseiten stellen wichtige Fach- und Unterrichtsmethoden übersichtlich dar. Physik
erlebt öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche. Selbst erforscht stellt
Projektideen vor. Begleitmaterialien Vierfarbige Arbeitshefte (Lösungen kostenlos als
Download) Handreichungen für den Unterricht Informationen zur Reihe: Die
klare didaktische Aufbereitung des Lehrstoffes zeichnet das Lehrwerk aus. Jedes Thema wird mit
einem Beispiel aus dem Erfahrungsbereich der Schüler innen eingeführt. Altersgerechte
Lehrbuchtexte vermitteln dann die theoretischen Grundlagen - fachlich fundiert und doch
verständlich. So können die Schüler innen die Lehrinhalte auch eigenständig erarbeiten. Physik
- Ausgabe Volk und Wissen steht für einen betont handlungsorientierten Unterricht. Viele
Experimente bieten die Möglichkeit Gelerntes praktisch nachzuvollziehen. Selbstständiges
Arbeiten ist auch bei den Fragen und Aufträgen gefordert die jede Lerneinheit abschließen. Die
Rubriken Blick in die Natur Technik oder Geschichte zeigen an Beispielen wie
physikalische Erkenntnisse in der Praxis angewendet werden. Das Lehrwerk enthält eine große
Palette abwechslungsreicher Gestaltungsmittel: Fotos Illustrationen Tabellen und Diagramme
veranschaulichen altersgerecht die physikalischen Sachverhalte. Dabei sind die Schüler innen
ständig aufgefordert selbst etwas zu tun.